Freitag, 20. Juni 2014

Pretty Guardian*Sailor Moon Short Stories Band 2- Naoko Takeuchi

Hallo ihr Lieben,

heute werde ich euch den 2. Band von den Sailor Moon Short Stories vorstellen und anschließend bewerten. Hauptsächlich dreht es sich in dem Band um den bekannten 2. Film von Sailor Moon.

Cover von ,,Pretty Guardian*Sailor Moon Short Stories" Band 2
Informationen

Titel: Pretty Guardian*Sailor Moon
         Short Stories Band 2
Mangaka: Naoko Takeuchi
Erscheinungsjahr: 2012
Genre: Magical-Girl, Romance,
            Shoujo
Verlag: EMA
Anzahl der Bände: 2
Kapitel:  1- Prinzessin Kaguyas Liebe
              2- Casablanca Mermory
              3- Parallel Sailor Moon
Preis: 6,50€

Cover

Das Cover ist wirklich schön.
Rückseite

Story

Die Hauptstory um Prinzessin Kaguya dreht sich um
die Katze Luna, die sich in den Astronauten Kakeru
verliebt. Dieser entdeckt einen neuen Kometen, der
alles andere als positive Auswirkungen auf die
Welt hat. Luna wünscht sich nur ein einziges Mal
ein Mensch zu sein, um für Kakeru Prinzessin
Kaguya zu mimen.

Auch Parallel Sailor Moon ist lesenswert. Usagis
2. Tochter kommt vor und sie ist wirklich
zuckersüß.

Charaktere

Kakeru: Der träumende Wissenschaftler wollte schon seit frühster Kindheit ins All, doch durch seinen neu entdeckten Kometen wird er immer mehr krank.

Hime: Sie darf an Weihnachten ins All und pflegt eine On-Off-Liebesbeziehung zu Kakeru.

Fazit

Ein wenig traurig bin ich schon, doch leidet endet hier die Reihe von Sailor Moon. Immerhin gibt es ja noch den Anime und den neuen Anime zum Jubiläum. (von dem ich nicht gänzlich begeistert bin).
Die Geschichte um Prinzessin Kaguya hat meine Erinnerungen an den 2. Film geweckt und mich zum Lächeln gebracht.
Ich hoffe euch hat Sailor Moon genauso viel Spaß gemacht wie mir und glaube, dass diese Geschichte unvergesslich und unsterblich bleibt.

1. Farbseite

Die Stort Stories bekommen von mir 4,5 von 5 Sternen, da sie wirklich ein guter Zusatz sind, jedoch Usagi etwas kurz kommt, jedoch Chibiusa dafür umso mehr Auftritte absolivert. Die Geschichte ,,Parallel Sailor Moon" finde ich sehr lesenswert, auch wenn sie in einem parallelen Universum spielt.

Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Pretty Guardian*Sailor Moon Short Stories".
Eure Chi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen