Mittwoch, 19. März 2014

3♥2♥1 ... Liebe! Band 1- Kanan Minami

Hallo an Alle!

Heute möchte ich euch den zuckersüßen 1. Band von ,,3, 2, 1... Liebe!" von Kanan Minami vorstellen und anschließend bewerten.

Informationen
Cover von ,,3, 2, 1...Liebe!" von Kanan Minami

Titel: 3, 2, 1... Liebe! (orig.
         Kyou koi wo hajimemasu)
         Band 1
Mangaka: Kanan Minami
Erscheinungsjahr: 2009
Genre: Romance, Comedy, Shoujo
Verlag: Tokyopop
Anzahl der Bände: 15
Kapitel: 1-5
              + Prolog zur Liebesgeschichte
Preis: 6,50€

Cover


Rückseite des Mangas
Mein erstes Cover, das waagerecht aufgedruckt ist. Das Cover ist sehr schön und vermittelt ein warmes Gefühl. Auch Tsubakis Ausstrahlung ist liebevoll.
Ich persönlich mag auch die Illu auf der Rückseite. Die Farben sind sehr schön eingesetzt und Effekte werden geschickt eingebracht.

Story

Klappentext: ,,Mit ihren beiden langen Zöpfen sieht Tsubaki aus wie ein Landei, dabei ist sie blitzgescheit und geschickt darin, ihrer kleinen Schwester wunderhübsche Frisuren zu zaubern. Kein Wunder, dass sie an ihrem ersten High School-Tag die Aufmerksamkeit von Kyota auf sich zieht. Doch ihre Begegnung verläuft alles Andere als positiv. Und so verpasst Tsubaki diesem aus lauter Wut erst mal  eine neue Frisur!"

Na wirklich aus Wut hat es Tsubaki nicht getan. Der erste Schnitt, war ein Versehen aus Wut.Sie hat den gesamten neuen Haarschnitt als Entschädigung gefertigt.

Charaktere

Tsubaki ist so süß. Obwohl sie wie ein Landei aussieht und sich schüchtern verhält, ist sie sehr liebevoll und möchte insgeheim auch viel cooler sein. Sie traut sich nur nicht.
Tsubaki ist talentiert anderen eine schöne Frisur zu machen, sie selbst möchte lieber nicht auffällig herumlaufen. Für sie zählt die beste Bildung und gute Zensuren in der Schule. Auch was die Neuzeit angeht, ist sie etwas auf dem Informationenrückstand. Auch hat sie kein Handy.
Von Kyota hält sie nicht allzuviel.
Kyota ist sehr rebellisch und rüpelhaft. Er ist sowas wie der Boss in der Klasse. Er passt im Unterricht nicht auf und empfindet Frauen als reinen Zeitvertreib.
Er ist der Schulsprecher und weckt mit seiner unbändigen und lange Frisur Tsubakis Interesse und will ihr das Leben erschweren, da sie seine Haare geschnitten hat.
Sakura ist Tsubakis kleine Schwester und hat es faustdick hinter den Ohren. Sie ist süß und sehr feminin. Sie findet ihre Schwester langweilig, bettelt sie jedoch immer um eine neue Frisur an.
Zu Tsubakis Missfallen, fängt Sakura an sich in den Rüpel Kyota zu verlieben.
Nishiki ist Kyotas bester Freund und irgendwie ein Idiot.

Ich mag Tsubaki sehr gerne. Ihre Art ist sehr süß und witzig zugleich. Zum Glück hat sie Kyota die Haare geschnitten. Er sah wirklich schrecklich mit den langen Haaren aus.
Kyota benimmt sich zwar eklig gegenüber Tsubaki, jedoch bemerkt man auch, dass er bestimmt im Inneren nett sein kann.

Zeichenstil

Minamis Zeichenstil ist sehr einzigartig und besonders. Sie ist einer der Wenigen, die Ausdrücke wahre Gefühle und Gedanken preisgeben kann. Ebenfalls setzt sie die Rasterfolien geschickt ein und hat immer schöne Kapitelillustraionen. Auch schafft sie es die Charaktere anders aussehen zulassen, als die in ihren anderen Werken. Minami hat designt immer schöne Klamotten und Frisuren für ihre Charkatere und legt sehr viel Wert auf Detailarbeit.
Ihre Stories sind auch immer verschieden. Sie ist nicht umsonst ein Bestseller-Mangaka.

Fazit

Die Inhaltsangabe und das Cover haben mich gleichermaßen davon überzeugt den Manga zu kaufen.
Ich bin froh, dass ich mir die Reihe zugelegt habe. Tsubaki ist ein sehr schöner Charakter und irgendwie kann jeder sich mit ihr identifizieren. Ich hoffe Kyota bleibt nicht so wiederlich.
3, 2, 1...Liebe Band 1 ist ein toller Band, der anregt weiterzulesen.

Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,, 3, 2, 1... Liebe!".

Eure Chi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen