Mittwoch, 26. März 2014

Stardust Wink Band 1- Nana Haruta

Hallo an Alle!

Heute möchte ich euch den 1.Band der aktuellen Serie von Nana Haruta vorstellen.

Informationen
Cover von ,,Stardust Wink" Band 1

Titel: Stardust Wink Band 1
Mangaka: Nana Haruta
Erscheinungsjahr: 2010
Genre: Romance, Shoujo
Verlag: Tokyopop
Anzahl der Bände: 11
Kapitel: 1-5
Preis: 6,50€
         + Charakterkarte von Sou

Cover

Rückseite des Mangas
Das Cover ist sehr schön für den ersten Band und die vielen Sternchen sind auch sehr kreativ.
Die Rückseite ist ebenfalls sehr spielerisch verpackt und süß gestaltet.

Story

Klappentext: ,,Ich heiße Anna und bin 14 Jahre alt. Ich wohne mit Sou und Hinata im selben Apartmenthaus und wir sind von klein auf die besten Kumpel. Das dachte ich jedenfalls, bis mir Sou auf einmal eine Liebeserklärung gemacht hat!"


Charaktercard von Sou
Ich finde, dass sich diese Story schon nach Dreiecksbeziehung anhört.

Charaktere

Anna ist die weibliche Hauptperson in Stardust Wink. Sie ist 14 Jahre alt und mit Sou und Hinata befreundet, mit denen sie nicht nur Tür an Tür wohnt, sondern auch zur Schule geht.
Sie besitzt ein Hörnchen namens Koko und ist frustriert, da sie keinen Freund hat.
An sich ist Anna süß und eine gute Freundin.
Sou ist Annas bester Freund, aber auch in sie verliebt, was er ihr offen sagt. Er ist sehr zielstrebig und cool. Ein wenig verspielt ist er auch. Seine Beziehung zu Hinata ist besonders, da er ihn irgendwie wie einen Bruder liebt.
Er ist der größte Fan von PokeXXX. *lach
Hinata ist sehr verschlafen und ganz vernarrt in Annas Haustier.
Trotzdem wird er von vielen Mädchen angehimmelt, da er so lieb und süß ist. Er pflegt eine besondere Freundschaft zu Anna und Sou und gibt beiden oft gute Ratschläge. Hinata ist gutmütig.
Beni ist eine Nachbarin der 3 und geht in die Grundschule. Sie ist sehr in Sou verliebt und benimmt sich kindisch. Sie schminkt sich, mag süße Sachen und möchte schnell erwachsen werden.

Anna mag ich als Hauptperson, aber auch Hinata und Sou sind sehr nette und unterschiedliche Typen von Middleschool-Jungs. Ich mag Hinatas Art zwar, aber ich hoffe, dass Sou und Anna zusammen kommen werden. Sou ist mein absoluter Favorit.

Zeichenstil

Nana Harutas Zeichenstil ist sehr präzise und detailliert. Sie verbessert sich mit jedem Werk ein klein wenig, aber trotzdem lassen sich ihre älteren Werke wie ,,Love Berrish" ebenfalls sehen.
Mit Sou und Hinata hat sie zwei völlig verschiedene Charaktere geschaffen, die sie sowohl im Aussehen, als auch Charakter und Verhalten anders erscheinen lässt. Das unterstützt sie auch mit Rasterfolien.

Fazit

Ich finde die Story recht interessant und hoffe, dass Sou Annas Herz erobern wird.
Auch mag ich die Personen und den Zeichenstil. Dass es eine Charactercard zu jedem Band als Lesezeichen dazugibt, finde ich toll.
Auch die farbigen Seiten von jeder 1. Auflage mag ich sehr.

Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Stardust Wink".

Eure Chi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen