Montag, 17. März 2014

Pretty Guardian*Sailor Moon Band 5- Naoko Takeuchi

Hallo an alle Sailor Moon-Fans!

Heute möchte ich euch den 5.Band der Reihe vorstellen und anschließend bewerten.

Informationen

Cover von ,,Pretty Guardian*Sailor Moon" Band 5
Titel: Pretty Guardian*Sailor Moon
         Band 5
Mangaka: Naoko Takeuchi
Erscheinungsjahr: 2012
Genre: Romance, Fantasy,
            Magical-Girl, Comedy,
            Shoujo
Anzahl der Bände: 12
Verlag: EMA
Kapitel:   22 Erwartung- Nemesis
              23 Manipulation- Wise Man
              24 Angriff- Black Lady
              25 Konfrontation- Death
                   Phantom
              26 Wiedergeburt- Never

Rückseite des Mangas
                    Ending
Preis: 6,50€

Cover

Sailor Venus mochte ich von den Inner Senshi als Kind immer am liebsten, aber ich muss sagen, dass ich nun alle von ihnen mag.
Venus ist wirklich hübsch und benutzt auf der Rückseite, mit dem süßen Chibi, ihre Feuerherzen.
Das Cover ist wirklich schön und ich mag es, dass jede Sailor Kriegerin ihr eigenes Cover bekommt.

Story

Usagi und Mamoru haben erfahren, dass die Zukunft in Gefahr ist und sie die Eltern von Chibiusa sind. Chibiusa wurde durch ihre Verzweiflung vom Wise Man zur Black Lady gemacht, die nun zu den Black Moons gehört und gegen Sailor Moon kämpft.
Ein Kampf zwischen den Sailor Kriegern und den Black Moons ist unumgänglich. Ebenfalls muss Sailor Moon gegen Black Lady kämpfen. Aber wie soll Sailor Moon den Weltuntergang verhindern ohne Black Lady zu töten?

Um ehrlich zu sein, ist dieser Abschnitt der Geschichte wieder total spannend. Ich fieber so mit Sailor Moon mit, da ich nicht will, dass Chibiusa verletzt wird. Der Wise Man hingegen ist gruselig.

Charaktere

Die süße Chibiusa ist zur Königin von Nemesis geworden. Als dunkle Herrscherin der Black Moons will sie den Weltuntergang einleiten und scheut sich auch nicht Sailor Moon anzugreifen. So als hätte sie ihr Gedächtnis verloren.

Sehr verwirrend, dass Black Lady ihre eigene Mutter töten will und ihren Vater so küsst, als wolle sie ihn als Liebespartner. *wirr
Das erinnert mich doch an Ödipus, nur andersherum.

Fazit

Love, love, love! ♥
Ich liebe Sailor Moon und finde, dass es mit den ganzen neuen Gegnern und Problemen nicht langweilig wird. Ich hoffe Chibiusa wird nicht länger Black Lady sein und ihren Vater abknutschen.
Das ist das Einzige, dass mich an dieser Stelle verwirrt.
Ich freue mich schon darauf, wie es weitergeht und kann diesen Band nur wärmstens empfehlen.

Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Pretty Guardian*Sailor Moon".

Eure Chi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen