Mittwoch, 26. März 2014

Kamikaze Kaito Jeanne Band 1- Arina Tanemura

Hallo an Alle!

Heute möchte ich euch das Meisterwerk ,,Kamikaze Kaito Jeanne" von Arina Tanemura vorstellen und anschließend bewerten.
Den Anime habe ich bereits vor dem Manga genossen und muss sagen, dass sich der Manga ab einem bestimmten Punkt unterscheidet. Trotzdem feiert Tanemura mit diesem Werk ihren großen Durchbruch.

Cover von ,,Kamikaze Kaitou Jeanne" Band 1
Informationen

Titel: Kamikaze Kaito Jeanne
          Band 1
Mangaka: Arina Tanemura
Erscheinungsjahr: 2007
Genre: Magical-Girl, Romance, Comedy,
            Drama, Shoujo
Anzahl der Bände: 7
Verlag: EMA
Kapitel: 1-4
Preis: 5,00€

Cover
Rückseite des Mangas
Das Cover finde ich sehr dynamisch und passend. Alle wichtigen Personen sind abgebildet. Jeanne sieht in ihrer Uniform so toll aus. ♥

Story

Klappentext: ,,Marron Kusakabe führt ein gefährliches Doppelleben: Nachts spürt sie als ,,Kunstdiebin" Kaito Jeanne Dämonen auf, die sich in kostbare Bilder eingeschlichen haben..."

Ich liebe diese Geschichte. Sie ist originell und kann in dieser Ausführung nie anders erzählt werden. Für mich das gelungenste Werk von Tanemura.
Am besten gefällt mir das Kapitel mit dem Vergnügungspark.

Charaktere

Marron ist zielstrebig, stolz, ehrgeizig und eine sehr nette Person. Sie ist gut in rythmischer Gymnastik. Zu ihrer besten Freundin Miyako hat sie ein besonderes Verhältnis. Sie lebt alleine, naja zusammen mit einem Engel Gottes namens Fynn Fish. Nachts kämpft sie gegen das Böse als Kaito Jeanne und bannt die Dämonen in den Gemälden.
Miyako ist die Tochter eines Polizeichefs und träumt davon Kaito Jeanne zu fangen, was sie auch jedes Mal mit Fallen und Tricks versucht. Sie ist sehr verspielt und teils aufdringlich.
Miyako ist ebenfalls gut in rythmischer Gymnastik und verliebt sich Hals über Kopf in den neuen Schüler Chiaki Nagoya.
Chiaki ist neu an der Schule und direkter Nachbar von Marron. Er zeigt sichtliches Interesse an Marron und ihrem Leben. Er ist charmant, humorvoll und cool. Mit seinem Auftauchen taucht auch ganz plötzlich der Kunstdieb Kaito Sindbad auf.
Der Klassensprecher Yamato Minazuki ist schüchtern und intelligent. Er ist sehr in Marron verliebt und kann sich schwer als Klassensprecher durchsetzen. Daher ist er ein anfälliges Opfer für die Dämonen in den Gemälden.
Fynn Fish und Access Time sind beide Engel, die die beiden Kunstdiebe anleiten. Sie begleiten Jeanne und Sindbad bei jeder Mission und lassen die Warnungen der Polizei zukommen.

Ich liebe die Charaktere von Jeanne. Ich kann mit Marron mitfühlen und bewundere ihren Mut und Stolz. Die Freundschaft zwischen ihr und Miyako ist ebenfalls sehr besonders, was man sofort spürt, obwohl es nicht offensichtlich ausgedrückt wird.
Auch Chiaki ist eine ziemlich amüsante Person.

Zeichenstil

Naja... zu Arina Tanemuras unglaublich tollen Zeichenstil muss ich -glaub ich- nicht viel sagen.
Ihre Zeichnungen sind super schön, obwohl man sieht, dass sie sich sehr verbessert hat in ihren späteren Werken wie ,,Mistress Fortune". Doch trotzdem ist diese Serie ebenfalls toll inszeniert.

Fazit

Wer den Anime mochte, wird den Mangas sicher auch lieben, auch wenn er zeitweise etwas anders verläuft. Die Charaktere sind total toll und ich liebe Marron einfach.
Diese Geschichte kann niemand kopieren, da sie so einzigartig ist. Verdienter Durchbruch von Tanemura.

Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Kamikaze Kaito Jeanne".

Eure Chi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen