Mittwoch, 19. März 2014

Tokyo Mew Mew Band 3- Reiko Yoshida und Mia Ikumi

Hallo an alle Mew Mews!

Heute möchte ich euch den 3. Band von ,,Tokyo Mew Mew" von Reiko Yoshida und Mia Ikumi vorstellen und anschließend bewerten.

Informationen

Cover von ,,Tokyo Mew Mew" Band 3
Titel: Tokyo Mew Mew Band 3
Mangaka: Reiko Yoshida und Mia
                 Ikumi
Erscheinungsjahr: 2003
Genre: Magical-Girl, Romance,
            Shoujo
Verlag: Carlsen
Anzahl der Bände: 7
Kapitel: 9-13
Preis: 5,00€

Cover

Rückseite von Mangas
Diese Minzfarbe finde ich sehr schön und passt zu Retasu. Retasu auf der Rückseite ist ebenfalls sehr süß. Schön, dass jeder Charakter so ein schönes Cover bekommt.

Story

Die Aliens sind zurück und können nur mit dem legendären Mew Aqua bekämpft werden, das den Mew Mews stärkere Kräfte verleiht.
Besonders wird es für Ichigo in diesem Band turbulent.
Sie muss ihre Identität vor Aoyama-kun geheimhalten, doch das Scheinbild scheint zu brechen und sie macht eine tierische Entdeckung, die sie direkt unerwartet in Aoyama-kuns Nähe treibt.

Die Katzengeschichte gefällt mir besonders und ist ebenfalls sehr überraschend.

Charaktere

Kisshu hat noch zwei weitere Komplizen, die es ebenfalls darauf abgesehen haben, die Welt zu zerstören.
Der große schlanke heißt Pai und der kleine fiese Taro oder auch Tart.
Taro ist nicht so gefährlich, Pai hingegen sehr kaltblütig. Kisshu immer noch eine Lachnummer.
In diesem Band wird die Bindung zwischen den Mew Mews stärker und Ryo und Ichigo kommen sich irgendwie auch näher.
Retasu hat in diesem Band auch einen entscheidenen Moment. Sie kann ihre Angst und Scheu kurz ablegen.
Doch auch Aoyama-kun und Ichigo kommen sich näher, besonders, weil Aoyama-kun einen Zweifel an Mew Ichigos Identität hat.

Immer noch: Die Katzensache finde ich am besten, doch ich mag es irgendwie auch, dass Ryo und Ichigo sich näher kommen. Ichigo und Aoyama-kun oder doch lieber Ryo und Ichigo? Irgendwie schwer.

Fazit

Der Band hat mir unheimlich gefallen und bringt wieder einen gewissen Witz mit sich.
Retasus Veränderung finde ich toll und Ichigos erst recht. *lach
Am Ende des Bands war ich wegen dem Cliff-Hanger total aufgeregt und wollte unbedingt weiterlesen.

Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Tokyo Mew Mew".

Eure Chi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen