Mittwoch, 19. März 2014

Kreidetage Band 3- Kozue Chiba

Hallo an alle Kunstbegeisterte!

Heute möchte ich euch den 3. Band von ,,Kreidetage" von Kozue Chiba vorstellen und anschließend bewerten. Vom Inhalt her, ist dieser bis jetzt mein Lieblingsband der Reihe.

Informationen

Cover von ,,Kreidetage" Band 3
Titel: Kreidetage (orig. Crayon
          Days) Band 3
Mangaka: Kozue Chiba
Erscheinungsjahr: 2014
Genre: Romance, Shoujo
Verlag: Tokyopop
Anzahl der Bände: 4
Kapitel: 14-20
Preis: 6,50€

Cover

Rückseite des Mangas
Das Cover ist mittelmäßg, zeigt jedoch, dass sich Shima und Akatsuki näher kommen.
Ich finde es lustig, dass Shimas Vogel auf jedem Cover drauf ist. Das Gesicht ist epic.

Story

Rei fragt Shima, ob sie nicht seine Freundin sein will, Shima hingegen ist mit den Gedanken ganz woanders: Sie hat angst, dass Akatsukis immer noch Liebe für Toko empfindet. Doch Akatsuki stellt schnell das Missverständnis klar und sagt Shima klipp und klar: ,,Shima. Ab heute bist du meine Freundin!". Doch ihr geplanter Urlaub zu zweit wird gestört, da sich Sena, Sarasa und Rei dazugesellen. Das gefällt Akatsuki gar nicht.

Charaktere

Akatsuki ist eifersüchtig, Shima ist eifersüchtig, da haben sich ja zwei gefunden. Sie sind wirklich fools in love.
Rei ist ja eigentlich ganz nett und versucht Shima für sich zu gewinnen.
Leider taucht doch Toko auf und wirbelt die ganze Geschichte auf. Ich mag sie irgendwie nicht, weil sie die Mitleidsschiene fährt und Akatsuki so zurück erzwingen will.

Fazit

Der Inhalt gefällt mir sehr. Es wird sogar mal spannend. Ich bin froh, dass Shima und Akatsuki zueinander gefunden haben, doch irgenwie stört mich Toko.
Kann Toko nicht mit Rei zusammenkommen? Dann sind bestimmt alle glücklich.
Bisher der beste Band der Reihe und ich warte auch schon sehnlichst auf das Finale.

Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Kreidetage".

Eure Chi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen