Donnerstag, 27. März 2014

Maid-sama Band 5- Hiro Fujiwara

Hallo an Alle!

Heute möchte ich euch den entzückenden 5. Band von ,,Maid-sama" vorstellen und anschließend bewerten.

Informationen
Cover von ,,Maid-sama" Band 5

Titel: Maid-sama (orig. Kaichou
         wa Maid-sama) Band 5
Mangaka: Hiro Fujiwara
Erscheinungsjahr: 2010
Genre: Comedy, Romance, Shoujo
Verlag: Carlsen
Anzahl der Bände: 18
Kapitel: 20- Das Date
              21- Die Übernahme
              22- Die Footman-Audition
Rückseite des Mangas
              23- Der Sturz
              24- Allein bei Usui
              Closing Time...
Preis: 5,95€

Cover

Ich liebe dieses Cover. ♥
Es ist mein Lieblingscover der Reihe. ♥
Die Gänseblümchen und das süße rosafarbene Maid-kostüm plus die niedlichen Characterkekse. ♥
Die Torte sieht auch so lecker aus. *sabber

Story

,, Sie wollen das ganze Gebäude kaufen?!".
Mit diesem Satz wird das Maid-Latte erschüttert, denn ein reicher Schüler von der Miyabigaoka namens Maki möchte das Maid-Latte aufkaufen und darauf ein schickes Butler-café machen.
Es scheint aussichtslos, da der Vermieter das große Angebot von Maki kaum ablehnen kann.
Als dann auch noch in der Stadt Butler bei einer Footman-Audition gesucht werden, beschließen Misaki und Subaru sich als Männer zu verkleiden und an dem Wettbewerb teilzunehmen, um zu beweisen, dass das Maid-Latte am rechten Fleck steht und Maki zu überreden sein Butlercafé woanders zu bauen.
Natürlich sind auch Usui, Aoi und das Idiotentrio mit von der Partie.

Charaktere

Maki scheint mir ein reicher und beeinflussbarer Schnösel zu sein, den es nicht kümmert wie es anderen geht, hauptsache er hat sein Geld.
Maki steht unter dem negativen Einfluss von Tora. Wie eine Bazille mit einer Warze.* schauder
Süß vom Idiotentrio das Maid-Latte verteidigen zu wollen. Das gilt auch für Aoi.
Am besten finde ich den Ich-Bin-Nicht-Usui. *lach

Fazit

Neben sehr vielen witzigen Szenen gibt es auch einige romantische Momente. Die Footman-Audition umfasst fasst den gesamten Band und die Entwicklung zwischen Usui und Misaki sieht vielversprechend aus. Maki mag ich nicht und Tora scheint eifersüchtig zu sein.
Das Cover ist unschlagbar. ♥

Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Maid-sama".

Eure Chi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen