Samstag, 8. März 2014

Maid-sama Band 3- Hiro Fujiwara

Hallo an alle Maid-sama Fans!

Heute möchte ich euch den 3.Band von ,,Maid-sama" vorstellen und anschließend bewerten.

Informationen

Cover von ,,Maid-sama" Band 3
Titel: Maid-sama (orig. Kaichou wa
         Maid-sama) Band 3
Mangaka: Hiro Fujiwara
Erscheinungsjahr: 2009
Genre: Comedy, Romance, Shoujo
Verlag: Carlsen
Anzahl der Bände: 18
Kapitel:   10: Der Cosplay-Lauf
              11: Eine Frage der Farbe
              12: Der Kleine- Schwester-
                    Tag
              13: Der Internet-Star
              14: Eine böse Überraschung
Rückseite des Mangas
              15: Der Hypnotiseur
              Zum Abschluss...
Preis: 5,95€

Cover

Auf dem Cover sind Misaki als Butler und 3 Mitarbeiter aus dem Maid-Latte. Das blonde Mädchen ist ein neuer Charakter und die Nichte des Chefin.
Das Cover hat wieder mal schöne Blumen und Leckereien. ♥

Story

Das Sportfestival geht in die finale Runde und ein Internetstar verdreht dem Maid-Latte den Kopf. Nicht nur, dass Aoi gewisse Starallüren hat, sie baggert auch ständig Usui an. Auch Kanou, ein Hypnotiseur, versetzt Misaki in eine missliche Lage. Zuerst macht er sie psychisch betrunken und redet ihr dann ein, wenn sie in 24 Stunden einschläft, dass sie Usui hasst. Für Misakis ehrgeizige Person eine Herausforderung diesem zu wiederstehen, für Usui ein Liebesbeweis.

Charaktere

Aoi ist die Nichte der Chefin des Maid-Lattes und als Sweet-Lolita gekleidet. Da sie so süß ist, ist diese ein bekannter Internetstar, der von allen geliebt wird. Sie ist hochnäsig, mag Mode und will Usui für sich gewinnen. Trotzdem hütet sie ein zuckersüßes Geheimnis.
Kanou ist ein Hypnotiseur und hasst Frauen. Ich scheint in weiblicher Gegenwart verunsichert zu sein. Ich weiß nicht warum er Misaki so terrorisiert, aber er mag sie auch nicht als Schulsprecherin.
Usui und Misaki bauen Vertrauen zueinander auf und Usui kennt Misaki ziemlich gut. Auch das Maid-Latte Personale bemerkt, dass Misaki in seiner Nähe anders ist als sonst.

Ich mag mal wieder die Spezial-Events vom Maid-Latte. Der Maid-Ranger-Tag und der Kleine-Schwester-Tag. Letzteres gefällt mir super. Es ist so lustig.

Fazit

Mal wieder ein gelungener Band von Maid-sama.
Ich lach mich jetzt noch tot und mag die Charaktere bis auf Kanou und Tora sehr.
Auch die romantischen Szenen häufen sich, was ich als sehr spannend empfinde.
Kauft euch den 3. Band.

Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Maid-sama".

Eure Chi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen