Samstag, 8. März 2014

Tokyo Mew Mew Band 2- Reiko Yoshida und Mia Ikumi

Hallo an alle Mew Mew-Fans!

Kaum zu glauben, aber der 2. Band dieser Reihe ist mein aller erster Manga, den ich vor rund 10 Jahren gekauft habe.
Cover von ,,Tokyo Mew Mew" Band 2

Informationen

Titel: Tokyo Mew Mew Band 2
Mangaka: Reiko Yoshida
                 Mia Ikumi
Erscheinungsjahr: 2003
Genre: Romance, Magical-Girl, Shoujo
Verlag: Carlsen
Anzahl der Bände: 7
Kapitel: 5-8
Preis: 5,00€

Cover
Rückseite des Mangas
Das Cover verzaubert mich.
Es ist mein erster Manga ever. Ich bin gerührt.
Minto mag ich auch sehr gerne und die Blautöne sind echt passend ausgewählt. Das Chibi auf der Rückseite ist ebenfalls sehr süß.

Story

Ichigo, Minto und Retasu finden noch die letzten Mitstreiterinnen Purin und Zakuro.
Auch die Übeltäter, die die Chimären auf die Erde schicken habe sich gezeigt.
Der Anführer heißt Kisshu und mag Ichigo sehr gerne, obwohl er sie angreifen muss.
Ichigo und Aoyama-kun kommen sich langsam näher, doch kann Ichigo ihre zweite Identität geheimhalten?

Charaktere

Purin ist klein, quirlig und unglaublich witzig. Sie sieht wie ein kleines Äffchen aus und kämpft als Mew Purin. Am Ende ihres Satzes sagt sie immer ,,ne". Ihre Gene wurden mit dem des Golden Lion Tamarin gekreuzt, einem Affen auf der roten Liste.
Zakuro ist die letzte Mitstreiterin und ein talentiertes Mädchen. Sie nimmt an Wettbewerben teil, kann fließend Englisch und ist eine kühle Person. Trotzdem ist sie hübsch und hat in Minto einen Fan gefunden. Zakuro ist sehr eingebildet und will anfangs keine Gruppe mit ihnen bilden. Als Mew Zakuro kämpft sie und hat die Gene des Grauwolfs in sich.
Kisshu ist ein lausiger Bösewicht, der in Ichigo verliebt ist.

Das Benehmen von Aoyama-kun gegenüber Ichigo zeigt, dass er sie doch sehr gern hat. Von den Mew Mews mag ich eigentlich alle, aber Zakuro bleibt mir fast bis zum Ende unsympathisch.

Fazit

Ich liebe diese Reihe einfach grandios. Sie ist lustig, romantisch und hat viele Magical-Girl Momente. Die Klamotten sind immer sehr süß, genauso wie die Cover. Purin ist eine Bereicherung, da sie bei jedem Dialog, an dem sie teilnimmt, einen Lacher parat hat.
Wer Band 1 gelesen hat, sollte unbedingt Band 2 kaufen und dann noch Band 3 darauffolgen lassen.

Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Tokyo Mew Mew".

Eure Chi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen