Donnerstag, 20. März 2014

Kokoro Button Band 1- Maki Usami

Hallo an Alle!

Heute möchte ich euch den Shoujo ,,Kokoro Button" von Maki Usami vorstellen und anschließend bewerten.

Informationen
Cover von ,,Kokoro Button" Band 1

Titel: Kokoro Button Band 1
Mangaka: Maki Usami
Erscheinungsjahr: 2012
Genre: Romance, Comedy, Shoujo
Verlag: EMA
Anzahl der Bände: im Moment 11
Kapitel: 1-4
Preis: 6,50€

Cover

Das Cover ist ganz schön zum Einstieg, obwohl Nina etwas gequält aussieht. Das Logo
Rückseite des Mangas
gefällt mir recht gut.

Story

Klappentext: ,,Nachdem er ihr bei der Schuljahr-Eröffnungsfeier geholfen hat, als ihr schlecht wurde, verknallt sich Nina in ihren Mitschüler Koga.
>>Ich möchte von dir gemocht werden!<< (Nina)
Da er sehr zurückhaltend ist, bittet sie ihn, wenigstens ,,versuchsweise" mit ihr zu gehen. Zuerst verschreckt, lässt Koga sich aber trotzdem darauf ein, warnt sie jedoch, weil sie ihn ja noch gar nicht so gut kennt.
Und das hat Folgen! "

Charaktere

Nina ist soooooo naiv und süß. Sie ist richtig treudoof und schnell eingeschüchtert. Sie ist sehr in Koga verliebt und errötet in seiner Anwesenheit schnell. Sie lässt sich nicht beirren und will seine Freundin sein, obwohl sie Koga gar nicht kennt.
Koga ist sehr gleichgültig und intelligent. Er findet Nina lustig und macht ihr oft klar, dass sie ihn bestimmt für anders hält, als er wirklich ist. Obwohl er oft ernst, traurig und gleichgültig zugleich schaut, kann er in Ninas Gegenwart auch ziemlich idiotisch, kindisch und hämisch sein. Ein wenig sadistisch ist er auch.

Ach... Nina ist irgendwie süß. Sie lässt sich nicht davon abbringen seine Freundin auf Probe zu werden, was -glaub ich- kein normaler Mensch macht. Doch Koga scheint in ihrer Nähe auch anders zu sein. Ich frage mich, ob er das Ganze als Spielchen sieht?

Zeichenstil

Usamis Zeichenstil ist kindlich und süß. Es passt zum Shoujostil und zu den Charakteren. Nina hat relativ kleine Augen dafür, dass sie so süß und unschuldig ist. Auch werden nicht so viele Rasterfolien benutzt und alles einfach gehalten. Nicht sehr viel Detailarbeit, was aber auch okay ist.
Es wird mehr Wert auf die Emotionen und die Geschichte gelegt, als auf komplizierte Erscheinungsbilder der Charaktere oder Hintergründe.
Trotzdem ist ihr Zeichenstil einzigartig und auch schön, auch wenn es jetzt Meister wie Arina Tanemura nicht übertreffen kann.

Fazit

Die Beziehung- auf- Probe- Geschichte hört sich ganz interessant an und weckt mein Interesse. Auch die Charaktere von Nina und Koga könnten nicht unterschiedlicher sein. Ebenfalls scheint es, als vergöttere Nina ihn, er sieht sie aber eher freundschaftlich.
Der Zeichenstil passt zu dieser süßen, kindlichen und unschuldigen Geschichte und lenkt nicht zu sehr von dieser ab.
Ich kann es kaum erwarten den 2. Band in meinen Händen zu halten.

Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Kokoro Button".

Eure Chi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen