Samstag, 8. März 2014

Vampire Knight Band 5- Matsuri Hino

Hallo an alle Vampire Knight-Fans.

Heute möchte ich euch den 5.Band der Reihe vorstellen und anschließend bewerten.

Cover von ,,Vampire Knight" Band 5
Informationen

Titel: Vampire Knight Band 5
Mangaka: Matsuri Hino
Erscheinungsjahr: 2009
Genre: Mystery, Shoujo, Romance
Verlag: Carlsen
Anzähl der Bände: 19
Kapitel:   Nacht 20- Game Over
              Nacht 21- Schuldig
              Nacht 22- Verändertes,
                               Unverändertes
              Nacht 23- Gefräßige Nerven-
                               säge

Rückseite des Mangas
              Nacht 24- Ein ,,kleiner"
                               Vorfall
Preis: 6,00€

Cover

Kaname sieht so unschuldig aus.
Pah! Der hat doch Dreck am stecken!
Der sieht so wehleidig aus, aber in diesem Band konnte er nicht mit Sympathie überzeugen.

Story

Kaname bringt die Reinblüterin Shizuka Hio, die die Zero verwandelt hat, um. Doch vertuscht er dies, wurde jedoch von Aido gesehen.
Währenddessen schlägt sich Zero mit Hunger und Schuldgefühlen durch und wird promt von dem Hohen Rat zum Tode verurteilt, da er angeblich den Reinblüter getötet hat.
Das bringt Yuki zur Verzweiflung. Nicht nur, dass Zero ihr Blut nicht will, verletzt ist und noch unschuldig angeklagt wird, sie macht sich auch Gedanken, dass er früher oder später zum Level E Vampir wird. Ihr Plan ihn zu retten funktioniert nicht mehr, da Shizuka Hio nun tot ist.

Diesen Band finde ich ganz schön spannend.

Charaktere

Aido hat seine Zweifel an Kaname, der sich ganz schön kriminell benimmt. In diesem Band mag ich Kaname überhaupt nicht! Der führt doch was im Schilde.
Die Bindung zwischen Yuki und Zero wird noch deutlicher und Yuki fragt sich nicht umsonst, was  Zero für sie sei.
Der komische Vertreter des Hohen Rats finde ich sehr gruselig und voreilig.
Zeros Bruder Ichiru scheint in Shizuka verliebt gewesen zu sein. Auch was er in der Vergangeheit getan hat, nur um selbst gesund zu sein, ist ganz schön egoistisch und gemein.

Mir gefällt die Szene zwischen Yuki und Zero gut, als Yuki Zero in den Hals beißt, um ihm zu zeigen wie es ist gebissen zu werden.

Fazit

Der 5. Band ist mal wieder suuuuuuper spannend.
Ich kann es kaum erwarten weiterzulesen, da sich die Situationen zuspitzen. Ich hoffe, dass Zero nicht zum Level E wird. Sonst entsage ich der Reihe.
Jeder sollte sich den 5. Band zulegen und schon bald den 6. anschaffen.

Danke für euer Vorbeischauen und viel Spaß mit ,,Vampire Knight".

Eure Chi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen