Samstag, 5. Juli 2014

Alice Academy Band 7- Tachibana Higuchi

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch den 7. Band von ,,Alice Academy" vorstellen und anschließend bewerten, der bei Carlsen Manga erschienen ist.

Cover von ,,Alice Academy" Band 7
Informationen

Titel: Alice Academy (orig. Gakuen
          Alice) Band 7
Mangaka: Tachibana Higuchi
Erscheinungsjahr: 2009
Genre: Comedy, Fantasy,
            Magical-Girl, Romance,
            Shoujo
Verlag: Carlsen
Anzahl der Bände: 31
Kapitel: Act 35- 40
Preis: 5,00€

Rückseite
Cover

Schade, dass es Sumire noch
vor Tsubasa aufs Cover geschafft hat.
Naja, aber sie sieht ja ganz niedlich mit
ihren Schnurrhaaren aus.

Story

Seitdem Hotaru von der Gruppe Z
angegriffen worden ist, schwebt sie in
Lebensgefahr und das einzige Heilmittel
befindet sich im Besitz der besagten Organisation.
Natürlich machen sich Mikan, Natsume, Luca und
Tsubasa auf den Weg ins Ungewisse mit
dem Ziel Hotaru zu retten.
Dabei passiert einiges und man bekommt das
Gefühl, dass nicht nur Hotarus Leben
in Gefahr ist.

Charaktere

Yuka: Ein Mitglied der Gruppe Z, das durch ihr Alice andere Alice stehlen kann. Sie ist gefährlich und scheint Mikan zu kennen.

Fazit

Nun wird es langsam spannend und ich hoffe, dass Hotaru gerettet werden kann und Mikan aus ihrer misslichen Lage befreit wird. ,,Alice Academy" verwandelt sich von einer witzigen Kindergeschichte zu einer ernsten Geschichte mit Hintergrund.
Es bleibt spannend. Trotzdem muss ich sagen, dass ich die Reihe abbrechen musste, weil er nicht weiter veröffentlicht wird und mir die Interessa daran verloren ging. Ich habe das Ende der Reihe auf japanisch gelesen und es hat mir nicht gefallen, weswegen ich diese Entscheidung traf!

Der Shoujo bekommt von mir 3,5 von 5 Sternen.

Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Alice Academy".
Eure Chi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen