Mittwoch, 30. Juli 2014

Detektiv Conan Band 10- Gosho Aoyama

Hallo an alle Krimi- und Holmesfans,
heute möchte ich euch den 10. Band von ,,Detektiv Conan" vorstellen und anschließend bewerten, in dem Heiji zum ersten Mal vorkommt und dass unter einem falschen Namen! *schreck
Ich sage vorab, dass ich bei Conan nur die Bände sammel, die mich interessieren oder deren Story ich total toll finde. Daher geht es nach Band 1 mit Band 10 weiter, obwohl in Band 5 das mit dem Mumienmann nicht schlecht war.

Informationen
Cover von ,,Detektiv Conan" Band 10

Titel: Detektiv Conan (orig. meitantei
         conan) Band 10
Mangaka: Gosho Aoyama
Erscheinungsjahr: 2007
Genre: Krimi, Mystery, Shounen
           in diesem Band auch
           Romance
Verlag: EMA
Anzahl der Bände: 83, wird fortgesetzt
Kapitel: Fall 1-10
Preis: 5,00€

Cover

Ich finde die Conanvariationen
Rückseite mit Heiji im Schlüsselloch
immer sehr unterhaltend und süß.
Der genervte Conan im Schnee
ist wirklich witzig.^^

Story

Nun ja ich erzähle hier
jetzt von dem Fall, der hauptsächlich
in dem Band behandelt wird:

Der Oberschülerdetektiv des Westens
ist Heiji Hattori und möchte
sich mit Shinichi Kudo messen,
der jedoch gerade nicht zu sprechen ist.
Stattdessen macht er sich mit Kogoro
, Ran und Conan auf zu dem Fall und
kommt Conans Geheimnis gefährlich
nahe.

Der Band zeigt den ersten Auftritt von Heiji, der versehentlich
den Nachnamen ,,Hatsutori" anstatt Hattori trägt.
Auch Shinichi bekommt nach 10 Bänden
seinen Auftritt und der verwandelte Conan somit
Probleme.

Charaktere

Heiji Hattori: Der berühmte Schülerdetektiv Westjapans will sich mit Shinichi Kudo messen und fordert ihn heraus. Er ist eingebildet und strotzt vor Selbstüberschätzung. Er ist selbstbewusst und hat einen starken Akzent aus Osaka.

Fazit

Der Band fängt spannend an und hört ebenso auf. Die gemeinen Cliffhanger regen ja dazu an den nächsten Band zu kaufen. Mir gefällt die Episode um Shinichi und Heiji sehr, denn aus den ,,Rivalen" werden ja schnell Freunde. Auch Ran kann endlich wieder etwas beruhigt sein.
Ich mag alle drei Fälle in diesem Band und alles ist sehr gut gezeichnet.
Der kleine Fehler um Heijis Nachnamen wurde ja zum Glück zukünftig behoben.

Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Detektiv Conan".
Eure Chi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen