Samstag, 5. Juli 2014

Verrückt nach Erdbeere- Kayoru

Hallo an alle Erdbeerverrückten,

heute möchte ich euch den sehr süßen und schönen One-Shot von Kayoru pünktlich zum Sommer vorstellen und anschließend bewerten. ,,Verrückt nach Erdbeere" heißt der One-Shot und befasst sich mit einer meiner liebsten Themen: dem Modedesign.

Informationen
Cover von ,,Verrückt nach Erdbeere"

Titel: Verrückt nach Erdbeere (orig.
          Akuma no ichigo)
Mangaka: Kayoru
Erscheinungsjahr: 2014
Genre: Romance, Shoujo
Verlag: Tokyopop
Anzahl der Bände: One-Shot
Kapitel: 1-5
              + Bonus
Preis: 6,50€
         + Sho-Co-Card

Cover

Das Cover erinnert nicht nur farblich sehr an
Erdbeeren, sondern auch durch die zentrierte
Beere.

Story
Sho-Co-Card und Rückseite

,,Ichigo entwirft eigene Kleider und verkauft sie online. Doch der Traum vom eigenen Laden muss warten, denn sie hat eigentlich nur einen einzigen Kunden. Als beim Schulfest eine Fashion Show geplant ist, soll Ichigo auf Drängen von Kengo, dem Mädchenschwarm der Schule, dem ein übler Ruf vorauseilt, die Kleidung entwerfen. Und nicht nur das: Plötzlich steht sie selbst neben Kengo auf dem Laufsteg! Ist das der Beginn einer großen Karriere?"

Charaktere

Ichigo: Ichigo träumt von einem eigenen Modeladen mit selbstdesignten Klamotten, die süß und fluffig sind. Doch leider hat ihr Talent bis jetzt nur ein einziger Kunde entdeckt. Sie ist unsicher und nur in Hinblick auf Mode kreativ und selbstbewusst.

Kengo: Der Bad Boy aus der Schule, der jedoch nicht nur einen schlechte Ruf hat, sondern auch einen kalten Blick. Er ist ein Mädchenschwarm und sportlich. Er versucht Ichigo in das Schulfest zu involvieren.

Zeichenstil

Wie immer ist zuerkennen, dass es sich um Kayoru handelt. Jedoch sind die Zeichnungen viel besser als in ,,Du+Ich=Wir", muss ich sagen. Die Klamotten sind wirklich sehr süß und mit tollen Rasterfolien designt.

Fazit

Ich finde den One-Shot sehr schön und bin froh, dass sich die Geschichte auf den gesamten Band bezieht und nicht nur mehrere Kurzgeschichten umfasst. Die Story ist gut, jedoch nicht gerade spannend, die Zeichungen hingegen bügeln alles aus und sind super süß und schön.
Was ich wirklich nicht verstehe, ist die Altersbegrenzung von 15+. Wo zum Himmel ist dieser One-Shot eine 15+? Ich kann es nicht nachvollziehen.

Ich gebe dem One-Shot ,,Verrückt nach Erdbeere" 4 von 5 Sternen, da es wirklich süß und schön gezeichnet ist und die Story generell auch ganz niedlich ist.

Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Verrückt nach Erdbeere".
Eure Chi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen