wieder mal habe ich mich für eine neue Reihe entschieden und mich hinreißen lassen von diesem tollen Plot. Zuerst dachte ich, dass ich nach ,,Maid-sama" besser keinen Manga mit einer Maid mehr lese, um nicht unnötigt enttäuscht zu sein, wenn ich beide Werke miteinander vergleiche. Doch ,,Aikos Geheimnis" ist ganz anders als ,,Maid-sama" und ebenso auf seine Art witzig und süß.
Cover von ,,Aikos Geheimnis" Band 1 |
Titel: Aikos Geheimnis Band 1
Mangaka: Kaori
Erscheinungsjahr: 2013
Genre: Comedy, Romance, Shoujo
Verlag: Kaze
Anzahl der Bände: 15
Kapitel: Love Match 1-4
+ Deine Hand
Preis: 6,95€
Cover
Rückseite |
Abstand das Schrecklichste, was man sich auf den Kopf zaubern kann. An sich ist sie hübsch
gezeichnet, aber diese Frisur...
Story
,, Hi, ich bin Leo!
Ihr wollt wissen, worum es in der Geschichte geht? Also gut, da ist dieses Mädchen, Aiko. Sie ist echt cool drauf, aber sie kann nicht ertragen, dass ich in allem besser bin als sie. Also hat sie sich in den Kopf gesetzt, mir mal so richtig eins auszuwischen. Sie jobbt jetzt als Maid verkleidet im Café ihres Bruders und will, dass ich mich in sie verknalle, damit sie mir dann das Herz brechen kann. Aber ob ich darauf hereinfalle? Findet`s heraus!"
Charaktere
Aiko Kasumi: Die 17-jährige Aiko ist eigensinnig und burschikos. Sie liebt Basketball und kann einfach nicht verlieren. Ihre Rivalität zu Leo treibt sie dazu an besonders hart zu trainieren. Als die Maid ,,Mai" arbeitet sie im Café ihres Bruders und ist durch die Verkleidung eine süße Verführung.
Leo Amano: Leo ist gutaussehend, sportlich und sehr offensiv, was ihm die Mädchen zu Füßen fallen lässt. Er ärgert Aiko ziemlich gern und spielt ebenfalls Basketball. Er findet Gefallen an der Maid Mai, die in dem Maid-Café ,,Spica" arbeitet.
Hiroko: Sie ist Aikos beste Freundin und hilft ebenfalls als Maid im ,,Spica" aus. Hiroko ist ziemlich quirlig und muss immer alles gleich weitererzählen. Sie weiß, dass hinter Mai Aiko steckt.
Ritsuki: Aikos großer Bruder betreibt das ,,Spica" und dies steht kurz vor der Schließung, da er keine Maids mehr hat, die für ihn arbeiten wollen. Er ist ziemlich beliebt bei den Mädchen und hat selbst bei seinen Angestellten nichts anbrennen lassen.
Zeichenstil
An sich gefällt mir der Zeichenstil sehr gut und ist auch mal was anderes. Nicht 0815, sondern Kaori halt. Das Einzige, das mir ein Dorn im Auge ist, ist Aikos Frisur. Maaaaaaaaaan... die ist so schrecklich. Als hätten Ratten dran genagt.
Sonst ist die Story sehr vielseitig und Plot und Charaktere stimmen. Auch die Wandlung von Aiko zu Mai ist wirklich gut gelungen und man bekommt das Gefühl, als würde eine andere Person auftauchen.
Fazit
Diese Reihe ist meine erste vom Verlag ,,Kaze". Obwohl man je Band 6,95€ zahlt, muss ich die Reihe monatlich einfach weiterführen, da ich sie sehr schön und süß finde. Ebenfalls muss ich sagen, dass ich zuerst dachte es wäre eine billige Abklatsche von ,,Maid-sama", doch ich wurde vom Gegenteil überzeugt und weiß jetzt, dass es einfach zwei schöne Geschichten sind, in denen Maids vorkommen.
Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Aikos Geheimnis".
Eure Chi
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen