Dienstag, 27. Januar 2015

Vampire Knight Band 14- Matsuri Hino

Hallo ihr Lieben,

der Januar ist im ,,Vampire Knight"-Fieber und alle Fans warten gespannt auf den letzten Band!
Heute möchte ich euch den 14. Band vorstellen, der sich rund um Kanames Vergangenheit dreht und den Ursprung der ,,Bloody Rose" klärt.

Cover von ,,Vampire Knight" Band 14
Informationen

Titel: Vampire Knight Band 14
Mangaka: Matsuri Hino
Erscheinungsjahr: 2012
Genre: Fantasy, Romance, Shoujo
Verlag: Carlsen
Anzahl der Bände: 19
Kapitel: Nacht 64-68
Preis: 5,95€

Cover

Rückseite
Das Cover zeigt wie unschuldig Zero
und Yuki sind, da sie friedlich schlafen.
Kaname sieht den Betracher direkt an.

Story

Kaname hat vor 2000 Jahren lebte, lebte in einer Welt, in der manche Menschen Vampire geworden sind. Er konnte den Kampf zwischen Menschen und Vampiren nicht mit ansehen, ebenso wie die Vampire ihre Macht ausnutzten. Er wollte ein Gegenmittel entwickeln, doch er wurde gestört, da seine Geliebte sich opferte, damit den Vampiren endlich das Handwerk gelegt wird. Kaname schmiedete die ,,Bloody Rose" und die ,,Artemis", um Vampire töten zu können. Dann stellt sich auch noch heraus, dass er der Urahn der Kuran Familie ist.

Charaktere

Kaname: Er ist der Urahn der Kurans und wurde durch Rido erweckt, da dieser ihm einen Säugling mit dem Namen ,,Kaname" geopfert hat. Seine Geliebte in der Vergangenheit hat sich geopfert, obwohl es sein Vorhaben war nach der Forschung sich selbst für die Menschheit zu opfern. Er kommt bis jetzt nicht über den Verlust hinweg und will deshalb Yuki umso mehr beschützen. Nun ist sein Plan alle Reinblüter zu eliminieren und macht nicht Halt vor Freunden.

Fazit

Kanames wahre Identität haut einen echt aus den Socken. Ich denke, dass sich hinter seinem Vorhaben noch ein Gedanken verbirgt, den ich noch nicht ergründen kann, aber ich denke es kommt nichts Gutes auf die Charaktere zu. Kanames Selbstmitleid ist perfekt inszeniert und doch handelt er sehr schmerzlos und skrupellos. Ebenfalls wird geklärt wie die Hunter entstanden sind, was ich jedoch sehr unlogisch finde.

Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Vampire Knight".
Eure Chi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen