Donnerstag, 29. Januar 2015

Vampire Knight Band 16- Matsuri Hino

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch den düsteren und spannenden 16. Band von ,,Vampire Knight" vorstellen und anschließend bewerten. Ich zähle den Countdown bis zum Finale und warte gespannt auf den letzten Band.

Informationen
Cover von ,,Vampire Knight" Band 16

Titel: Vampire Knight Band 16
Mangaka: Matsuri Hino
Erscheinungsjahr: 2013
Genre: Fantasy, Romance, Shoujo
Verlag: Carlsen
Anzahl der Bände: 19
Kapitel: Nacht 74-78
Preis: 5,95€

Cover

Das Cover gibt einen Einblick zum nächsten Band.
Rückseite
Kaname hat die Maske eines Vogels, Zero´s sieht aus wie der Gott Anubis.
Man sieht Zeros Fangzähnchen. *lach

Story

Yuki und Zero fangen an sich besser zu verstehen, da gibt es den nächsten Ärger an der Cross Academy. Sara-sama hat mithilfe von Ichijo ein neues Medikament entwickelt, das besser schmecken soll als die bisherigen Bluttabletten. Jedoch fangen alle an sich nach und nach komisch zu benehmen. Zeitnah stellt sich Rektor Kurosu Kaname in den Weg, dessen Pläne er strickt ablehnt und nicht verstehen kann wie es zu dem plötzlichen Sinneswandel von Kaname kommt.
Kurz darauf mach Zero Yuki unmissverständlich klar für wie schlecht er Kaname hält, da kreuzt die betroffene Person auf einmal auf und Yuki weiß nicht, was sie tun soll...

Charaktere

Zero: Er fängt an sich wieder auf Yuki einzulassen und macht sich sichtlich Sorgen um sie. Er hasst Kaname für alles,was ihm im Leben geschehen ist und für das, was er Yuki antut.

Sara-sama: Sie umgibt sich mit vielen Vampiren und macht diese zu ihren Dienern. Sara tut so als wäre sie sehr unschuldig und lieb, jedoch verfolgt sie auch ihre eigenen Ziele und will die gesamte Welt unterwerfen.
Sie hat es geschafft Ichijo um den Finger zu wickeln, der nun ihr treuster Diener ist.

Ichijo: Er hilft die neuen Tabletten nach Sara-samas Vorstellung zu entwickeln und verändern sich immer mehr je öfter er in ihrer Nähe ist. Ichijo ist leicht zu beeinflussen und immer noch bitter von Kaname enttäuscht. Selbst bei seinem besten Freund Shiki hängt er nicht mehr ab.

Fazit

Der Band ist sehr aufregend und lässt Kanames Pläne ganz außenvor. Diesmal wird der Fokus auf Sara-sama und die gesamte Tabletten-Geschichte gelegt. Zum Glück kommt Zero öfter vor *freu, denn dann hat man keinen Platz für Kanames Selbstmitleidtour. Ich bin schon sehr auf den 17. Band gespannt und fieber dem Ende entgegen.

Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Vampire Knight".

Eure Chi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen