Dienstag, 27. Januar 2015

Vampire Knight Band 13- Matsuri Hino

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch den 13. Band von ,,Vampire Knight" vorstellen, der sowohl Fragen aufwirft, als auch ziemlich spannend ist.

Cover von ,,Vampire Knight" Band 13
Informationen

Titel: Vampire Knight Band 13
Mangaka: Matsuri Hino
Erscheinungsjahr: 2012
Genre: Fantasy, Romance, Comedy,
           Shoujo
Verlag: Carlsen
Anzahl der Bände: 19
Kapitel: Nacht 59-63
            + Bonusstory
Preis: 5,95€

Cover
Rückseite

Man sieht Yuki zusammen mit Zero
und Aido. Zero ist sehr abgewandt
von Yuki und Yuki hat einen Gesichtsausdruck
als würde sie sich auf einen Kampf vorbereiten.

Story

Yuki wird von Zero gerettet und möchte sein Blut saugen, kann sich jedoch gerade so beherrschen. Sie erwartet eine Strafe von Kaname, da sie sich aus dem Haus entfernt hat. Kaname hingegen hütet ein bitteres Geheimnis um seine eigene Identität. Zudem sieht er auch noch den Geist seines Onkel Ridos, der wie ein schlechtes Gewissen auf ihn einredet. Yuki erfährt, dass Kaname nicht ihr Bruder ist! Was hat dies zu bedeuten?

Charaktere

Yuki: Sie vermisst Zero auf einer Seite, kann jedoch nicht von Kaname loslassen und geht wieder zu diesem. Yuki kann nicht glauben, dass Kaname nicht ihr Bruder sein soll und taucht über sein Blut in seine Gedanken und somit in seine Vergangenheit ein.

Zero: Er kann Yuki nicht töten und rettet sie immer wieder. Zero ist sehr stur und kann Yuki einfach nicht verzeihen, dass sie jetzt ein Vampir ist und sich auch noch für Kaname entschieden hat. Er träumt öfters von seinem Zwillingsbruder und sucht bei diesem Trost.

Kaname: Er leidet wirklich schrecklich unter seiner wahren Identität und will Yuki sein wahres Ich zeigen. Kaname will Yuki an sich binden und ist deshalb doppelt so böse, als er bemerkt, dass sie in Zeros Nähe ist.

Fazit

Der Band ist mega spannend und man erfährt wirklich sehr viel über Kanames Vergangenheit und warum er so ist wie er ist. Trotzdem mag ich ihn als Charakter eher immer noch wenig und finde sein Selbstmitleid grausig. Leider wird auch Zero im Moment in den Hintergrund gedrängt, da zur Zeit Kaname und Yuki im Vordergrund stehen, was auch völlig in Ordnung ist, wenn man den Fokus auf das Wichtige legt.

Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Vampire Knight".
Eure Chi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen