heute möchte ich euch den 15. Band von der epischen Vampir-Saga aus der Feder von Matsuri Hino vorstellen und anschließend bewerten.
Cover von ,,Vampire Knight" Band 15 |
Titel: Vampire Knight Band 15
Mangaka: Matsuri Hino
Erscheinungsjahr: 2013
Genre: Fantasy, Romance, Shoujo
Verlag: Carlsen
Anzahl der Bände: 19
Kapitel: Nacht 69-73
+ Bonusstory
Preis: 5,95€
Cover
Rückseite |
Der Hintergrund ist ungewöhnlich
weiß. Wiedermal spiegelt das Cover
die triste Beziehung zwischen Yuki
und Zero wieder.
Story
Yuki geht zurück an die Cross Academy und Kaname bleibt weiterhin verschwunden. Sie spürt auf dem Gelände des Hunterverbands die Aura, der Frau, die sich im Hochofen geopfert hat und Kanames Geliebte war. Zero lenkt sich währenddessen mit seiner Arbeit als Hunter ab und ist wenig angetan, als ihm Yuki dabei immer wieder über den Weg läuft. Kaname verfolgt derweil seine Pläne und löscht einen Reinblüter nach dem anderen aus.
Unerwarter überkommt Yuki der Blutdurst und muss feststellen, dass dieser Trieb nur von einer einzigen Person gestillt werden kann...
Charaktere
Yuki: Yuki weiß nicht, was Kaname vor hat, sie will jedoch nicht damit in Verbindung gebracht werden. Sie erkennt eine neue Fähigkeit und wird immer wieder von ihrem Bluthunger übermannt. Yuki wünscht sich einen ganz normalen Umgang mit Zero, doch dieser blockt ab.
Fazit
Die Geschichte läuft parallel ab und zeigt, was die verschiedenen Charaktere zeitgleich machen. Es ist schön Zero und Yuki mal wieder zu sehen und dass Kaname nicht so im Mittelpunkt steht wie in den letzten Bänden. Ich will wirklich wissen, was Yukis neue Fähigkeit auf sich hat und was Kaname wirklich mit seinen Taten erreichen möchte. Auch der sehr spannende Cliffhanger verleitet leicht dazu sofort weiterlesen zu wollen.
Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Vampire Knight".
Eure Chi
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen