heute möchte ich euch die Fortsetzung des One-Shots ,,Beauty and the Devil" vorstellen und anschließend bewerten. ,,Midnight Devil" von Hiraku Miura ist das Debüt der Mangaka in Deutschland und handelt von einer außergewöhnlichen Liebe zwischen Mensch und Dämon.
Cover von ,,Midnight Devil" Band 1 |
Informationen
Titel: Midnight Devil Band 1
Mangaka: Hiraku Miura
Erscheinungsjahr: 2014
Genre: Fantasy, Comedy, Romance,
Shoujo
Verlag: Tokyopop
Anzahl der Bände: 5
Kapitel: Love 1-4
+ Liebesfarbenes Horoskop
Preis: 6,95€
Rückseite |
Das Cover hat etwas edles und gleichzeitig düsters. Es ist sehr fantasievoll gestaltet und die weißen Spitzenelemente gefallen mir sehr gut. Auch die Ornatmente geben noch das gewisse Etwas.
Story
,,Mein Freund, der Dämonenkönig
Der gut aussehende Char und Schülerin Rin haben ein Abkommen geschlossen, für alle Zeit zusammenzubleiben und einander zu besitzen. Doch Char ist tagelang verschwunden und kann sich nicht wie versprochen um Rin kümmern und sie bschützen. Kann ihre Liebe immer neue Belastungen standhalten...?"
Charaktere
Rin: Sie lebt allein mit ihrem Opa in einem Schrein und verliebt sich in den Dämonenkönig Char, der ebenfalls in den Schrein einzieht. Rin ist mutig, eigensinnig und gibt auf ihren Opa Acht. Als Kind hat sie ihrem besten Freund Sho ein Versprechen.
Char: Er ist ein Dämonenkönig und muss zwische seiner und Rins Welt hin- und herreisen, um seine Pflichten als Oberhaupt zu erfüllen. Er will Rin beschützen und für immer mit ihr zusammen sein. Auf einer Seite spielt er sich auf wie ein Mann, auf der anderen Seite verlangt er wie ein Kind nach Pudding.
Sho: Rins Sandkastenfreund ist etwas älter als sie und will nun das Versprechen der Heirat wahrnehmen. Er ist in Rin verliebt und will sie unbedingt für sich gewinnen. Er weiß, dass Char ein Dämon ist.
Zeichenstil
Der Zeichenstil ist wirklich sehr schön und besonders die Kapitelbilder gefallen mir sehr gut. Das Düstere wird gut vermittelt, ebenso jedoch auch ein Glücksgefühl. Man kann förmlich in Rins Gefühlswelt eintauchen, was den Plot nachvollziehbar macht und das wird nicht nur durch Gedanken sondern auch zeichnerisch gut vermittelt.
Fazit
Diese Reihe ist wirklich mal was ganz anderes und könnte den Leuten gefallen, die Reihen wie ,,Black Bird" lesen. Natürlich sind einige romantische Szenen etwas zu kitschig und überspitzt, jedoch ist das ja oft so bei Shoujos. Ich glaube jedoch, dass man vor der Reihe am besten noch die Vorgeschichte aus ,,Beauty and the devil" lesen sollte.
Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Midnight Devil".
Eure Chi
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen