heute freue ich mich ganz besonders euch den 2in1 Band von ,,Momo little devil" von Mayu Sakai vorzustellen und anschließend zu bewerten. Vor einigen Jahren wollte ich mir die 7-bändige Reihe kaufen, doch habe einfach den Moment verpasst und prompt gab es Band 1 und 2 nicht mehr. Jetzt habe ich meine Chance gesehen und mir den 1. Band der 2in1-Reihe zugelegt, in dem Band 1,2 und das erste Kapitel von Band 3 vorkommen.
Cover von ,,Momo little Devil" ( 2in1 ) Band 1 |
Titel: Momo little devil (2in1) Band 1
Mangaka: Mayu Sakai
Erscheinungsjahr: 2015
Genre: Magical-Girl, Romance, Comedy,
Shoujo
Verlag: Tokyopop
Anzahl der Bände: 3
Kapitel: 1-10
+ How to save the world
Preis: 9,95€
Rückseite |
Das Cover ist wirklich sehr schön und
ich mag die magisch zauberhaften Elemente
in dem Bild. Besonders Momo fängt den Blick des Betrachters ein.
Story
,,Als die vom Unglück verfolgte Yume sich wünscht, die Welt solle untergehen, trifft sie auf Momo, ein mysteriöses kleines Mädchen. Doch in Wahrheit ist Momo der Satan persönlich, der droht, die Welt zu zerstören! Um sie aufzuhalten, muss ihr jemand in zwei Jahren sieben Mal eine Freude machen- und Yume ist die Auserwählte. Ein ganz besonderes Fantasy-Abenteuer beginnt!"
Charaktere
Yume Odagiri: Yume ist ein Pechvogel, der meist nie Glück im Leben hat. Ihre Eltern haben sie verlassen und sie muss nun selbst zurecht kommen. Sie hat schlechte Noten, kaum Geld zum Essen und dann wird sie auch noch als Repräsentantin der Erde ausgesucht. Yume bekommt von Momo ein Armband, das sie nie verlieren darf, um die Welt vor dem Untergang zu bewahren.
Momo: Das kleine süße Mädchen täuscht alle mit ihrem Erscheinungsbild, denn sie ist der Satan persönlich. Ihre Aufgabe als ,,Starbreaker" ist es Sterne zu zerstören. Jetzt hat sie sich die Erde ausgesucht und stellt ein Ultimatum: Man muss ihr 7 Freuden innerhalb von 2 Jahren machen, damit sie den Stern verschont, den sie zerstören will.
Sanari: Er ist ein treuer Diener der kleinen Momo und passt immer auf sie auf. Sanari ist sehr höflich und intelligent. Er ist es, der Yume erklärt, was Momo eigentlich ist und sucht für jeden Planeten das Erscheinungsbild der Gruppe aus.
Nanagi: Yumes zweiter Begleiter ist sehr attraktiv und soll auf Yume aufpassen. Er hat einen schwarzen Humor, ist ziemlich sarkastisch und scheint eher emotionslos zu sein. Nanagi geht auf Yumes Schule und wird dort schnell beliebt.
Kanaka: Ist Yumes bester Freund, der ihr aus ihrer Lage helfen will. Er bietet ihr einen Schlafplatz und Essen an, doch scheitert mit seiner netten Art kläglich bei Yume. Kanaka lächelt immer und ist fröhlich. Er macht sich große Sorgen um Yume und kennt ihre Aufgabe nicht.
Miyu: Die verwöhnte Miyu ist das beliebteste Mädchen an der Schule und ist eifersüchtig auf Yume, da Nanagi immer bei dieser ist. Miyu stammt aus reichen Verhältnissen und klaut Yumes Armband. Sie ist selbstsüchtig und eingebildet.
Piko: Der kleine Piko ist ebenfalls ein Starbreaker und will Momo töten, da sie ihm die besten Sterne vor der Nase wegschnappt und er sie nicht mehr ertragen kann. Leider hat er nur eine große Klappe und kaum was dahinter. Er ist vorlaut, verspielt, kindisch, jedoch auch mutig sich offen gegen Momo zu stellen.
Zeichenstil
Wer Mayu Sakai schon kennt, wird auch diesen Band lieben. Momo ist immer in einer besonderen Weise dargestellt, damit man einen Zweifel bekommt, ob dieses süße Kind tatsächlich Satan sein kann. Die Charaktere sind alle einzigartig dargestellt und man merkt sofort, dass dies eine Geschichte von Sakai ist. Ihr Zeichenstil hat einen Wiedererkennungswert.
Fazit
Ich bin sehr froh, dass ich die Story durch die 2in1-Reihe doch noch kaufen kann und mir die älteren Bände nicht überteuert anschaffen muss. Zuerst war ich skeptisch gegenüber der Geschichte, doch sie ist sehr spannend und bringt Romance- und Comedy-Elemente genial ein. Auch die Bonusstory ist sehr süß und es lohnt sich diese zu lesen.
Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Momo little devil".
Eure Chi
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen