Sonntag, 11. Januar 2015

Demon Guardian Band 2- Miku Momono

Hallo ihr Lieben,

heute stelle ich euch den 2. Band von Miku Momonos teuflisch guten Reihe ,,Demon Guardian" vor und bewerte diesen anschließend.

Cover von ,,Demon Guardian" Band 2
Informationen

Titel: Demon Guardian Band 2
Mangaka: Miku Momono
Erscheinungsjahr: 2014
Genre: Comedy, Fantasy, Romance,
           Shoujo
Verlag: EMA
Anzahl der Bände: 3, wird fortgesetzt
Kapitel: 4-6
              + Bonusstory
Preis: 6,50€

Rückseite
Cover

Das Cover ist sehr heldenhaft und mysteriös.
Shirokuros Kette ist gerissen. Ob das
eine Anspielung auf die Beziehung zwischen den beiden ist?

Story

Chika wird über einen Aufruf im Fernsehn gesucht unter der Bezeichnung ,,Jungfrau mit der Blüte".
Shirokuro wittert die Falle, doch die beiden lassen sich darauf ein und gehen dem mysteriösen jungen Mann aus dem Fernsehn nach, der sich als Exorzist entpuppt und Shirokuro vernichten will. Natürlich lässt Chika das unter keinen Umständen zu, zieht jedoch einen Missmut auf sich, da sie einen Dämon beschützt. Doch ist der Exorzist wirklich so nett und gutgesinnt wie er scheint oder versucht er seine Pläne skrupellos durchzusetzen?

Charaktere

Yukihiro Mashiro: Der junge Mann ist Exorzist und sucht nach der ,,Jungfrau mit der Blüte". Er will Shirokuro vernichten und schwört sich Chika von ihrem Leid zu befreien. Er ist auf einer Seite nett, auf der anderen schreckt er vor nichts zurück, um seine Pläne zu verwirklichen.

Saionji-san: Ein Freund von Shirokuro ist ebenfalls ein Dämon, raucht ziemlich viel und hat einen einzigartigen Humor. Er heißt es nicht gut, dass Shirokuro sich nicht wie ein Dämon benimmt, wenn er mit Chika zusammen ist.

Fazit

Es wird wirklich spannend und immer mehr Personen werden in die Story verstrickt. Sowohl Yukihiro als auch Saionji-san sind mir nicht geheuert und treiben bestimmt ein falsches Spielchen.
Chika und Shirokuro hingegen kommen sich immer näher und er versucht seine Dämoneninstinkte auszuschalten, da er sie nicht verletzten will.
Auch die Bonusstory sollte man lesen, da sie wirklich gut zur Hauptstory passt.

Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Demon Guardian".
Eure Chi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen