Freitag, 23. Januar 2015

Kilala Princess Band 5- Nao Kodaka und Rika Tanaka

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch den finalen Band von ,,Kilala Princess" vorstellen und diesen anschließend bewerten. Das Finale ist sowohl ein gelungenes Finale eines Mangas, als auch disneywürdig.


Cover von ,,Kilala Princess" Band 5
Informationen

Titel: Kilala Princess Band 5
Mangaka: Rika Tanaka und Nao Kodaka
Erscheinungsjahr: 2009
Genre: Magical-Girl, Romance, Shoujo
Verlag: EMA
Anzahl der Bände: 5
Kapitel: Hauptstory
Preis: 5,00€

Cover

Rückseite
Dieses Cover gefällt mir sehr gut für den letzten Band, da alle Prinzessinnen noch einmal abgebildet werden und jede von ihnen Kilala geholfen hat. Auch die Krone auf Kilalas Kopf besitzt alle Edelsteine.

Story

Kilala, Silvia und Rei tauchen in die Welt von Aladin ein und werden durch die magische Stimmung verzaubert. Von Jasmin gibt es diesmal Tipps, die das Vertrauen anbelangen und Kilala lernt wieder mal einiges dazu. Doch plötzlich taucht Valdou nach Vollendigung der Krone auf und sorgt für einen erbitterten Kampf. Wird es ein Happy End geben?

Charaktere

Jasmin: Sie ist wirklich gut dargestellt, da sie selbstsicher ist und weiß, was sie will. Jasmin lässt sich von niemandem etwas sagen und liebt ihren Vater sehr. Ihre Liebe Prinz Ali verzaubert sie mit dem Spruch: ,,Vertraust du mir?".

1.Seite
Fazit

Dieser Band ist wirklich zum Ende hin sehr spannend und man kann gar nicht sagen wie genau der Kampf ausgeht. Mir persönlich gefällt die Geschichte von Aladin und wurde auch hier sehr gut dargestellt. Alleine der Spruch ,,Vertraust du mir?" ist eine tolle Übernahme aus dem Disney-Film.
Alle 5 Bände zeigen die Geschichten der Disney-Prinzessinnen und immer so, dass es zu der Story von Kilala passt ohne den eigentlichen Sinn oder Verlauf der Geschichte gravierend zu ändern.
Am Ende bekommt die letzte Prinzessin noch ihre eigene kleine Geschichte, was ich sehr schön finde. Wer also Disney und Märchen mag in Kombination mit süßem Shoujo, ist bei dieser Reihe gut aufgehoben.

Ich gebe ,,Kilala Princess" 4 von 5 Sternen.

Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Kilala Princess".
Eure Chi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen