Donnerstag, 7. August 2014

Dich zu lieben einfach magisch- Kozue Chiba

Hallo ihr Lieben,

schon sehr sehr laaange habe ich mir diesen One-Shot gewünscht und dann war er ganz plötzlich ausverkauft. *schreck
Ich habe ihn jedoch jetzt ergattern können und bin so unendlich froh darüber. Es hat sich gelohnt.

Cover von ,,Dich zu lieben -Einfach magisch"
Informationen

Titel: Dich zu lieben- einfach magisch
Mangaka: Kozue Chiba
Erscheinungsjahr: 2012
Genre: Romance, Shoujo
Verlag: Tokyopop
Anzahl der Bände: One-Shot
Kapitel: 1-6
Preis: 6,50€

Cover

Das Cover ist sehr süß und
spiegelt die Fröhlichkeit von
Rückseite
Miko wider.

Story

,,Als Miko die Lehrstelle in der Bäckerei Saint Molly bekommt, erfüllt sich ihr Herzenswunsch. Zudem entpuppt sich ihr Chef Morishita als echte Sahneschnitte. Und so kommen sich die beiden zwischen Eiern, Mehl und Milch langsam näher...".

Charaktere

Miko: Die 16-jährige Miko hat alles stehen und liegen lassen, um in Tokyo nun eine Lehrstelle in dieser Bäckerei zu bekommen. Miko ist optimistisch und immer fröhlich. Sie mag es Leute glücklich zu machen und verliebt sich schnell in ihren Chef.

Natsu Morishita: Mikos Chef leitet die Saint Molly in Abwesenheit seines Vaters und ganz nebenbei wohnt er direkt neben ihr. Er würde gerne auch Dinge tun, die ganz normale Teenager tun, was ihm jedoch verwehrt bleibt. Er ist verantwortungbewusst und temperamentvoll.

Hikari Tsuji: Der 18-jährige Bäcker ist bei der Bäckerei angestellt und ist immer aus auf einen Flirt. Es sucht förmlich die Nähe der Mädchen und spielt dann den Gentleman.

Shiho Ando: Die süße Shiho kassiert hauptsächlich und versteht sich gut mit ihren Kollegen. Sie wünscht sich mehr Gehalt und arbeitet mit vollem Herzen.

Zeichenstil

Man erkennt sofort, dass es Kozue Chibas Werk ist. Die Charaktere sind alle sehr süß gezeichnet, ebenso die Backwaren, die sehr lecker aussehen.
Ich finde die Uniformen der Saint Molly auch sehr gelungen und das Feeling einer schönen Bäckerei wird auf jeden Fall rüber gebracht.

Fazit

Ich finde man kann förmlich das Brot riechen und die ganzen Leckerein lassen einem das Wasser im Mund zusammen laufen. Es ist schön, dass auch mal eine enstehende Liebe am Arbeitsplatz gezeigt wird und wie viel Arbeit wirklich in einer Bäckerei steckt. Die Story ist einfach nur super und da ich Backwaren und Backen gerne mag, ist dieser One-Shot sowieso ideal für mich. <3

Ich gebe ,,Dich zu liebe-einfach magisch" 4 von 5 Sternen.

Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit dem One-Shot.
Eure Chi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen