Samstag, 16. August 2014

Stardust Wink Band 11- Nana Haruta

Hallo ihr Lieben,

heute ist der neuste und letzte Band von ,,Stardust Wink" von Nana Haruta bei mir angekommen, den ich euch nun vorstellen möchte. Es ist der Abschlussband, der jedoch wiedermal mehr Sidestory als Hauptstory enthält. (Das ist echt nervig, da ich lange darauf gewartet habe.)

Cover von ,,Stardust Wink" Band 11
Informationen

Titel: Stardust Wink Band 11
Mangaka: Nana Haruta
Erscheinungsjahr: 2014
Genre: Romance, Shoujo
Verlag: Tokyopop
Anzahl der Bände: 11
Kapitel: Hauptstory
              + Nö ich liebe dich nicht
Preis: 6,50€
          + Charactercard von Hinata
          ( so wie ich es vorhergesagt
             habe )

Rückseite
Cover

Das Cover ist sehr schön, doch mich stört,
dass Hinata in der Mitte ist anstatt Anna.
Es sieht so aus, als würde sich alles um hin drehen.

Story

Das Schulkulturfest erlebt seinen Höhepunkt mit dem Theaterstück ,,Schneewittchen" und zwischen Anna, Hinata und Sou herrscht Eiszeit, da Sou das viele hin und her leid ist. Er ignoriert die beiden und erscheint nicht zu den Proben. Das macht Anna traurig, denn nicht nur ihre Bindung zu Sou ist kalt, sondern auch die zwischen Sou und Hinata, die mal wie Brüder waren. Sie nimmt es sich zu Herzen und will, dass sie sich alle wieder versöhnen. Doch die große Frage steht im Raum: Für wen entscheidet sich Anna, nachdem sie gesagt hat, dass sie beide liebt? Für Sou oder Hinata?

Charaktere
Charactercard von Hinata

Anna: Sie hat Schuldgefühle gegenüber Sou und Hinata, da sie diejenige ist, die sie auseinandergetrieben hat. Anna mag beide gerne, doch stresst sich damit sich zu entscheiden, da sie die beiden nicht verletzen bzw. enttäuschen will.

Sou: Er ist eigentlich ein sehr guter Freund, doch nun ist bei ihm der Geduldsfaden gerissen. Er mag Anna auch, wollte sie aber glücklich mit Hinata sehen. Sou ist genervt und will gar nicht die Prinzessin im Stück spielen.

Hinata: Er behauptet, dass er noch viele andere Freunde hat und es keine Sorge besteht. Trotzdem trifft ihn Sous kalter Blick. Hinata versucht Anna zu beruhigen und sie zu beraten. Ihm ist sie sehr wichtig.

Fazit

Gut, dass am Ende Ayane nicht ihren Willen bekommt. *hihhiihihi
Nun ich werde jetzt mal nicht verraten, wer Annas Herz gewinnen konnte, außer man kann es bereits an äußeren Erscheinungen erkennen. ;)
Ich bin mit dem Verlauf von der Reihe nicht ganz zufrieden, denn man hätte wirklich weniger Bände rausbringen können, vorallem da der 11. Band hauptsächlich aus Side-Story besteht.
Das Extra an sich war nicht schlecht, jedoch nervt es, wenn man so lange auf das Ende gewartet hat und es in gerade mal 20 Seiten abgehandelt wird. :(
Anna wurde mir von Mal zu Mal unsympathischer und als Leser konnte ich ihre Handlungen gar nicht nachvollziehen.
Am Anfang mochte ich die Reihe sehr gerne, ab Band 6 jedoch wurde es immer nerviger und man hat auf eine Entscheidung gewartet, die jetzt nach 5 Bänden endlich eingetreten ist.

,,Stardust Wink" bekommt von mir 3 von 5 Sternen und ist unerwartet schlecht geworden. :(
Es ist halt übel, wenn die Hauptprotagonistin unsympathisch wird. Mich regt einfach noch auf, dass die vielen Side-Stories der Hauptstory den Platz rauben bzw es gar nicht so viele Bände hätte geben müssen.

Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Stardust Wink".
Eure Chi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen