Dienstag, 5. August 2014

Rockin´ Heaven Band 1- Mayu Sakai

Hallo ihr Lieben,

Mayu Sakais erste Reihe, die in Deutschland erschienen ist, hat mich sofort gepackt und verzaubert. ,,Rockin´ Heaven" ist die Reihe und ich glaube sogar meine erste Reihe von Tokyopop überhaupt.

Cover von ,,Rockin' Heaven" Band 1
Informationen

Titel: Rockin´ Heaven Band 1
Mangaka: Mayu Sakai
Erscheinungsjahr: 2007
Genre: Comedy, Romance,
            Shoujo
Verlag: Tokyopop
Anzahl der Bände: 8
Kapitel: Hauptstory
              + Endless March
Preis: 6,50€

Cover

Das Cover ist super schön und
als ich es gekauft habe, konnte ich
meine Augen gar nicht davon abwenden.

Rückseite
Story

,,Mal wieder typisch Sawa: In ihrem
Feuereife für die blaue Schuluniform
ist ihr lieder entgangen, dass die Amabane
High School eine ehemalige Jungenschule ist.
Nun steht sie an ihrem ersten Schultag vor ihrer
Klasse und muss feststellen, dass ihre einzige
Mitstreiterin unter vielen vielen Jungs die
verschrobene Akira ist. Und dann spielt sich der
Sohn des Schuldirektors auch noch als Boss auf!"

Die Story ist super und mal wieder was
komplett Neues. Mir hat es sehr viel
Spaß gemacht es zu lesen.

Charaktere

Es gibt so viele wichtige Charaktere, sodass ich euch von Band zu Band die Nebencharaktere vorstellen werde und es nun bei den Hauptprotagonisten belasse.

Sawa: Die süße Sawa ist ganz vernarrt in Schuluniformen und stolz wie keiner, als sie ihre neue Uniform anzieht. Sie ist selbstbewusst und eigensinnig, doch sehr überrascht über die vielen Jungs an ihrer Schule. Sawa will sich durchsetzen und lässt sich nicht unterdrücken.

Ran: Der Sohn des Direktors spielt sich als Boss auf und hat die Klasse unter Kontrolle. Er hat keinen Bock auf Schule und richtet sich nach keiner Regel. Er stellt seine Regeln selber auf und ist sehr arrogant. Mit seiner Clique macht er die Schule unsicher, doch in ihm steckt auch ein weicher Kern.

Zeichenstil

Jedem, dem der Name ,,Mayu Sakai" kein Fremdwort ist, weiß, dass ihre Zeichnungen sehr schön und niedlich sind. Zuerst war ich etwas skeptisch, weil Ran am Anfang etwas feminin aussah mit seiner kleinen Nase, doch dieser Eindruck wurde schnell behoben und ich ein großer Fan von Sakai.


3. Farbseite
Fazit

Die Reihe hat mich gepackt und ich konnte es immer kaum bis zum nächsten Band erwarten. Die Story und die Charaktere sind super und die Probleme ebenfalls höchst interessant und spannend. Ich mag Sawa sehr, doch Ran hat mir am Anfang gar nicht gefallen.
Der Zeichenstil ist sooooooooo unglaublich schön und man sieht in ihren neuen Reihen ( Sugar*Soldier), dass sie sich verbessert hat.

Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Rockin' Heaven".
Eure Chi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen