Freitag, 15. August 2014

Peach Girl Band 18- Miwa Ueda

Haltet euch fest, meine Lieben!

Das Finale von ,,Peach Girl" wird in diesem Band preisgegeben und wir dürfen mitraten, wer nun Momos große Liebe ist. Kairi oder Toji?

Cover von ,,Peach Girl" Band 18
Informationen

Titel: Peach Girl Band 18
Mangaka: Miwa Ueda
Erscheinungsjahr: 2007
Genre: Comedy, Romance,
            Shoujo
Verlag: EMA
Anzahl der Bände: 18
Kapitel: Hauptstory
Preis: 5,00€

Cover

Das Cover ist sehr rein und unschuldig, fast
Rückseite
engelsgleich. Ich mag das Cover sehr gerne.

Story

Momo hat sich für Toji entschieden, erfährt jedoch an demselben Tag noch von Kairis Umständen und Taten, die er alle nur für sie auf sich genommen hat. Momo zweifelt an sich und an Toji, denn sie schuldet Kairi wenigstens ein Gespräch. Sae versucht währenddessen Kairi aufzumuntern und sagt ihm, dass er nicht aufgeben soll. Momo ist hin- und hergerissen: Für wen schlägt ihr Herz höher? Wer kann sie glücklich machen? Wer? Toji oder doch lieber Kairi?

Charaktere

Sae: Die fiese Sae entpuppt sich hier auch als guter Mensch.

Fazit

In ,,Peach Girl" gab es viele Up and Downs und oft konnten wir Momo verstehen. Zum Ende hin wurde sie immer unsympatischer und konnte ihre Handlungen nicht mehr ganz so begründen. Von Sae bin ich überrascht und hoffe, dass sie nie wieder so böse wie am Anfang wird. Kairi finde ich besser als Toji, doch wer Momos Herz erobert hat, verrate ich mal nicht. ;)
Viele Szenen waren zum Lachen und auch Ryo beschäftigt sich nun mit guten Taten und Elternerziehung. Der Abschlussband ist sehr schön inszeniert.

Die Reihe bekommt von mir 4,5 von 5 Sternen.
Es gibt noch einen Spin-off bzw. eine Fortsetzung, die sich um Sae dreht, die das letzte Schuljahr nicht geschafft hat. Die Reihe heißt ,,Ura Peach Girl" und ist in 3 Bänden abgeschlossen.

Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Peach Girl".
Eure Chi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen