Mittwoch, 13. August 2014

Gothic Mystery- Miku Momono

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch den One-Shot ,,Gothic Mystery" von Miku Momono vorstellen und anschließend bewerten. Vorab kann ich schon mal sagen, dass dieser Manga einen echt gruseln kann, da die vielen Puppen echt angsteinflößend inszeniert sind.

Cover von ,,Gothic Mystery"
Informationen

Titel: Gothic Mystery
Mangaka: Miku Momono
Erscheinungsjahr: 2013
Genre: Mystery, Horror,
            Romance, Shoujo
Verlag: EMA
Anzahl der Bände: One-Shot
Kapitel: 1-5
Preis: 6,50€

Cover

Das Cover erinnert sehr an
Rückseite
Gothic-Lolita und Diener.
Ein sehr schönes Cover und zum
Glück ganz ohne Puppen.

Story

,, Miyuki ist wunderschön und reich.
Ihr Vater, ein begnadeter Puppenbauer, verließ die
Familie und ihre Mutter ist verstorben.
Sie hat eigentlich nur noch Mikage,
ihren Butler. Plötzlich beginnt sie
heftigst von ihm zu träumen...
dann bricht sie zusammen!
Was ist nur los mit ihr?"

Charaktere

Miyuki: Das schüchterne Mädchen hat alles geerbt, was ihr Vater hinterlassen hat und verkauft seine Puppen. Ihre Erinnerungen an früher schwinden und sie weiß nicht, was wahr ist. Nur ihrem Butler Mikage vertraut sie und schon bald kommt ihre andere dunkle Seite zum Vorschein.

Mikage: Der Adoptivbruder von Miyuki ist ihr Butler und kümmert sich um die Auslieferungen der Puppen. Er ist für das Wohlbefinden von Miyuki verantwortlich, hat jedoch noch eine geheime Seite, die Miyuki rätseln lässt. Mikage wurde vom Vater so beschränkt, dass er sich wie eine Puppe verhält.

Yuki: Miyukis zweites Gesicht ist alles andere als schüchtern und benimmt sich wie eine Puppe. Sie will die perfekte Puppe sein und hat einen echt bösen Charakter. Ihr Ziel ist es Mikage zu unterwerfen und Miyuki auszulöschen.

Zeichenstil

Miku Momono hat einen sehr schönes und detaillierten Zeichenstil. Ihre Verwendung von Rasterfolie ist bei Gothic-Lolita-Kleidung das A und O. Sie weiß, wie man gruselige Szenen inszeniert, die einem das Blut in den Adern gefrieren lässt. Stichwort: Puppen. *grusel

Fazit

Im Vergleich zu ,,Gothic Love" muss ich sagen, dass dieses Werk mir Angst eingejagt hat und der Plot viel besser als Einzelband rübergekommen ist. Die zwei Persönlichkeiten von Miyuki sind ebenfalls gruselig, jedoch auch ein super Thema und gut inszeniert. Der Zeichenstil ist zum Verlieben und die Story wirklich empfehlenswert.

Ich gebe ,,Gothic Mystery" 4,5 von 5 Sternen.

Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit diesem One-Shot.
Eure Chi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen