Mittwoch, 13. August 2014

Top 10 Magical Girl Mangas

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch meine Top 10 Magical Girl Mangas vorstellen. Dabei merke ich an, dass ich nicht den dazugehörigen Anime, sondern nur die Mangas bewerte. Daher können manche tollen Reihen nicht vorkommen, da ich nur den Anime gut finde. Als Magical Girl definiere ich Mädchen, die Zauberkräfte, einen magischen Gegenstand/Wesen oder eine besondere Gabe besitzen. Dabei ist es egal, ob sie sich verwandeln oder nicht. Viel Spaß. :)


Platz 10: Caramel Kiss von Chitose Yagami ( Egmont ), in 4 Bänden abgeschlossen


Diese Reihe ist wirklich einfach niedlich. Die Protagonisten können zaubern, aber das coolste ist, dass das Problem ebenfalls durch einen Zauber verursacht worden ist. Ich mag die Reihe, obwohl sie eher etwas für jüngere Mädchen ist.


Platz 9: Kamichama Karin von Koge Donbo (Egmont), in 7 Bänden abgeschlossen


Kamichama Karin, so wie der Name schon sagt, ist Karin eine Göttin. Um diese Kraft dreht es sich. Karin hat einen magischen Ring, so wie auch ihre Begleiter und kann sich in eine Göttin verwandeln. Die Story ist toll und niedlich gezeichnet. Auch hier wieder etwas für jüngere Mädchen.


Platz 8: Yume Yume YuYu von Pink Hanamori, in 3 Bänden abgeschlossen


Yume Yume YuYu ist wirklich toll und erinnert ein wenig an ,,Fuushigi Yuugi", jedoch in einer süßen Magical-Girl Version. Jeder von ihnen hat die Kräfte eines Elementes. Yume ist eine Tempelgöttin mit besonderen Kräften. Auch eine Reihe, die sehr schön ist.


Platz 7: Mama Colle von Ema Toyama ( Egmont ), in 4 Bänden abgeschlossen


Mama Colle enthält ein ganz anderes Element von Magical Girl, denn die Personen selbst können nicht zaubern, sondern ihre Babies. Gespickt mit viel Romance und Comedy wird dieser Manga rübergebracht. Diesmal gibt es auch keine typischen Schurken, sondern es geht eher darum, dass Kaedes Babies besonders und ihre Kräfte unkontrollierbar sind.


Platz 6: Pretty Guardian Sailor Moon von Naoko Takeuchi ( Egmont ), in 12 Bänden abgeschlossen


Wenn es um den Anime gehen würde, würde diese Geschichte mit Sicherheit auf Platz 1 stehen, jedoch ist dies der dazugehörige Manga, der nicht ganz soooo gut wie der Anime ist, jedoch trotzdem durch seine Süße beeindruckt. Ich denke jeder kennt Sailor Moon, ihre Mission und ihre Kräfte. Auch eine sehr außergewöhnliche und einzigartige Geschichte.


Platz 5: Mirmo! von Hiromu Shinozuka ( Carlsen ), in 12 Bänden abgeschlossen



Ach... Mirmo ist wirklich eine zauberhafte Geschichte über ein Mädchen, das ihren Schwarm erobern will und dass ganz allein durch ihre Wünsche und Träume. Zur Hilfe bekommt Kaede den kleinen Elf Mirmo, der ihr Leben auf den Kopf stellt und mit ihm öffnet sich ein Tor zu einer magischen Welt.


Platz 4: Card Captor Sakura von CLAMP ( Egmont ), in 12 Bänden abgeschlossen


Bei Card Captor Sakura wird ein magisches Buch geöffnet und die kleine Sakura dazu aufgefordert die magischen Clow Cards zu bannen. Mit Hilfe der gebannten Karten und Kero tritt Sakura die Mission an und bekommt noch einen Rivalen, der es auch auf die Clow Cards abgesehen hat.


Platz 3: Mermaid Melody Pichi Pichi Pitch von Pink Hanamori ( Heyne ), in 7 Bänden abgeschlossen


Bei dieser Reihe dreht sich alles um die magische Welt unter dem Wasser und den sieben Meeren. Die 7 Meerjungfrauenprinzessinnen müssen ihre Meere beschützen und den bösen Gakuto unschädlich machen. Mit der Kraft ihrer Stimmen und gesungenen Lieder bannen sie das Böse und verbreiten die Liebe. Ein zauberhafter Manga mit viel Fantasy und Romance.


Platz 2: Kamikaze Kaito Jeanne von Arina Tanemura ( Egmont ), in 7 Bänden abgeschlossen


Marron bannt die Dämonen mit der Kraft, die Gott ihr verliehen hat. Als Kamikaze Kaito Jeanne befreit sie die Welt von dem Bösen und muss sich noch gegen ihren Gegenspieler Kaito Sindbad durchsetzen. Ihr geheimes Doppelleben ist gefährlich, denn ihre beste Freundin macht Jagd auf Kaito Jeanne. Eine Geschichte, die Gott, den Teufel, Engel und Dämonen bereit hält und trotzdem nicht ganz so düster ausgelegt ist.


Platz 1: Tokyo Mew Mew von Mia Ikumi und Reiko Yoshida ( Carlsen ), in 7 Bänden abgeschlossen



Die süßen Mew Mew und ihre Missionen haben sich auf Platz 1 und in mein Herz gezaubert. Vielleicht mag es daran liegen, dass dies meine erste Mangareihe ist, vielleicht finde ich die Story aber auch nur herausragend süß und schön zugleich. Das Finale hat man gar nicht erwartet und die Charaktere sind alle sehr toll. Ichigo und ihre Mädchen haben verdient gewonnen und versetzen hoffentlich nicht nur mich in eine wunderschöne glitzernde Magical-Girl-Welt.


Ich hoffe euch hat mein Ranking gefallen!
Wie hätten eure Top 10 ausgesehen?
Natürlich mag ich auch Reihen wie z.B. Puelle Magi Madoka Magica, Shugo Chara, Pretty Cure oder Ojamajo Doremi, aber nur als Anime und nicht als Manga.

Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit euren Magical-Girl Mangas.
Eure Chi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen