Montag, 4. August 2014

Tsubasa Reservoir Chronicle Band 1- CLAMP

Hallo ihr Lieben.

,,Tsubasa Reservoir Chronicle" ist der Titel der berühmten Shounen-Reihe von CLAMP und fasziniert auch schon als Anime. Die Reihe ist bereits abgeschlossen und ist sehr interessant. Bei Shounen gebe ich zu, dass ich sie lieber als Anime gucke, jedoch finde ich diese Reihe auch als Manga sehr ansprechend.

Cover von ,,Tsubasa Reservoir Chronicle" Band 1
Informationen

Titel: Tsubasa Reservoir Chronicle
          Band 1
Mangaka: CLAMP
Erscheinungsjahr: 2006
Genre: Action, Drama, Romance,
            Shounen, Fantasy
Verlag: EMA
Anzahl der Bände: 28
Kapitel: 1- 5
Preis: 5,00€

Cover

Das Cover finde ich sooo
schön und man kann erkennen,
dass es sich dabei um Sakura und
Shaolan handelt.

Story

,,Shaolan und Sakura wohnen in Clow Country und sind trotz ihres Standesunterschiedes ineinander verliebt. Doch dunkle Mächte rauben Sakura sämtliche Erinnerungen und es gibt nur ein einziges Mittel, Sakura zu retten: Shaolan muss die ,,Federn" ihrer Erinnerung, die in fremden Welten zerstreut wurden, wieder einsammeln. Eine lange Reise durch die Dimensionen nimmt ihren Anfang..."

Ich habe richtig vor Spannung gezittert, als ich die Inhaltsangabe gelesen habe. Ich liebe die Story und auch der Anime hat mir schon gut gefallen.

Charaktere

Prinzessin Sakura: Sakura ist die kleine Königstochter aus Clow Country und sehr beliebt. Sie ist sehr liebevoll und sanft, jedoch kann sie auch sehr offensiv sein. Mit ihrem Bruder Toya streitet sie sich oft, da sie in Shaolan verliebt ist, mit dem sie seit ihrer Kindheit befreundet ist. Sie ist ein Charakter aus ,,Card Captor Sakura".

Shaolan: Der junge Shaolan lebt allein und ist Aräologe, so wie sein Vater. Seit er klein ist, ist er mit Sakura befreundet und in sie verliebt, jedoch versucht er es nicht zu zeigen, da sie ja die Prinzessin ist. Er ist entschlossen, mutig und stark, jedoch auch sehr sensibel. Er ist ein Charakter aus ,,Card Captor Sakura".

Kurogane: Ein Samurai aus einer anderen Welt wird verbannt und landet bei der Hexe der Dimensionen. Er will zurück in sein Land und reist deswegen mit Shaolan durch die Welt. Er ist stark, arrogant und mutig.

Fye de Flourite: Der Magier, der immer einen Witz parat hat, will aus seinem Land weg und zaubert sich zu der Hexe der Dimensionen. Er nimmt sich Shaolan an und begleitet ihn. Fye ist sehr elegant, intelligent und immer fröhlich.

Mokona Modoko: Das kleine runde Wesen, das die Hexe der Dimensionen Shaolan und den anderen schenkt, damit sie sich verständigen können. Mit Mokona können sie in eine andere Dimension reisen. Sie ist ein Charakter aus ,,Magic Knight Rayearth".

Yuko ,,Die Hexe der Dimensionen" Ichihara:  Sie hat die Macht Leute in andere Dimensionen zu schicken, verlangt jedoch immer einen Preis dafür. Sie ist mysteriös. Yuko stammt aus der Reihe ,,xxHolic".

Zeichenstil

Normalerweise hielt ich den Zeichenstil für sehr süß und kindlich, seitdem ich ,,Card Captor Sakura" gelesen habe, jedoch handelt es sich hier um einen Shounen, weshalb alles eher cool, dynamisch und mit dicken Linien bestückt ist. Wenig Rasterfolie, viel Tusche. Die Story zeigt viele Charaktere aus dem Clamp-Universum und sind trotz ihres Reifungsprozess noch zu erkennen.



Fazit

Mich beeindruckt die Story wieder und wieder. Nach dem 1. Band bin ich gleich ein Fan geworden und habe mir weitere Bände zugelegt. Die Charaktere sind toll, der Zeichenstil super und die Story grandios. Ich mag die verschiedenen Welten und ihre Aufgaben.

Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Tsubasa Reservoir Chronicle".
Eure Chi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen