Dienstag, 18. Februar 2014

Alice Academy Band 2- Tachibana Higuchi

Hallo an alle Alice-Fans!

Heute möchte ich euch den 2.Band von ,,Alice Academy" vorstellen und anschließend bewerten.

Cover von ,,Alice Academy" Band 2
Informationen

Titel: Alice Academy (orig. Gakuen
         Alice) Band 2
Mangaka: Tachibana Higuchi
Erscheinungsjahr: 2007
Genre: Fantasy, Mystery, Komödie,
            Shoujo
Anzahl der Bände: 31
Verlag: Carlsen
Kapitel:   Act 6- Der erste reguläre
                         Schultag
              Act 7- Die Bedeutung der
                         Sternränge

Rückseite des Mangas
             Act 8- Die Sondergruppe
              Act 9- Der Wettkampf
              Act 10- Mikans Brief
              Bonusseiten
Preis: früher 5,00€, jetzt 5,95€

Cover

Mir gefällt das Cover gut. Es ist Natsume abgebildet, der seine Bestrafungs-Katzenmaske in der Hand hält. Auch Mr.Bär auf der Rückseite ist sehr süß mit seinen Boxhandschuhen.

Story

Mikan hat endlich ihr Alice entdeckt. Sie besitzt ein Selbstschutz-Alice und wird der Sondergruppe zugeordnet, einer Gruppe mit Leuten, die sozusagen ein unzuordbares Alice haben. Mikan wird von Tsubasa Ando, ebenfalls ein Sondergruppen-Mitglied, unter die Fittiche genommen und hat ihren Platz an der Alice-Academy endlich gefunden. Sie wünscht sich nichts mehr, als ihren Opa zu sehen und plant schon einen unerlaubten Ausflug aus dem Gebäude, um ihn zu treffen.

Charaktere

In diesem Band erlebt man die enge Bindung zwischen Mikan und Hotaru und Natsume und Luca.
Narumi-Sensei setzt sich rührend für Mikan ein und wird nun von ihr ,,Papa" genannt und der zornige Mathe-Lehrer, degradiert Mikan zu einem ,,Null-Stern" und macht sie, obwohl sie unschuldig ist, zu einem Sündenbock der Schule. Mikan ist in diesem Band der größte Loser, der einiges einstecken muss, obwohl auch viele zu ihr halten.
Luca scheint ebenfalls sich langsam mit Mikan anzufreunden, da er ihr einen guten Rat gibt.
Ebenfalls stoßen neue Charaktere hinzu.
Tsubasa Ando ist Mikans Mentor in der Sondergruppe und hat ein Schattenspieler-Alice. Er ist lässig und cool. Lässt sich nichts gefallen und scheint Mikan zu mögen.
Er hat einen Stern unter dem linken Auge, der ihn dazu zwingt sein Alice unter Kontrolle zu haben.
Misaki, eine Freundin von Tsubasa, die ihn jedoch immer beschimpft, ist ebenfalls ein Sondergruppen-Mitglied. Ihr Alice wird jedoch zunächst nicht verraten.
Auch eine komische neue Person tritt auf. Man weiß nicht, ob es sich um einen Mann oder eine Frau handelt und die etwas düstere Person mit dem Namen ,,Persona" sucht Natsume, der jedoch flieht vor Persona.

Ich mag von den neuen Charakteren Tsubasa am liebsten und finde den wandelnden Charakter von Luca toll. Ebenfalls ist der Mathe-Lehrer sehr unsympathisch. Ich frage mich, warum Natsume vor Persona wegläuft und sich sogar bei Mikan versteckt?

Fazit

Es gibt mal viele lustige Szenen in diesem Band. Auch die Beziehung zwischen Hotaru und Mikan wird witzig dargestellt. Der Auftritt von Tsubasa hat schon seine Bedeutung, daher denke ich, dass er noch ein wichtiger Charakter werden und Mikan unterstützen wird.
Die Geheimnisse um Natsume und die Gefahrengruppe spitzen sich auch zu. Und wer zum Teufel ist Persona?
Wer den ersten Band mochte, wird den zweiten noch lieber mögen. Er ist wirklich empfehlenswert und zeigt den Alltag der Schule deutlich und wie sich Mikan einlebt.

Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Alice Academy".

Eure Chi
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen