Heute möchte ich euch den One-Shot ,,Mistress Fortune" von Arina Tanemura vorstellen und anschließend bewerten.
Cover von ,,Mistress Fortune" |
Titel: Mistress Fortune (orig. Zettai
Kakusei Tenshi - Mistress
Fortune)
Mangaka: Arina Tanemura
Erscheinungsjahr: 2012
Genre: Romance, Magical-Girl, Shoujo
Verlag: Tokyopop
Anzahl der Bände: One-Shot
Kapitel: Kapitel 1
Kapitel 2
Schlusskapitel
Extra 1
Extra 2
Rückseite des Mangas |
Cover
Das Cover von ,,Mistress Fortune" ist sehr schön. Es strahlt Dynamik und Kämpferwillen aus und bleibt trotzdem niedlich. Die Farben sind schön gewählt und der Hintergrund glitzert förmlich.
Auch die Rückseite ist sehr schön.
Story
Klappentext: ,,Kisaki hat nicht nur eine Traumfigur, sondern besitzt auch Superkräfte. Kein Wunder, dass Giniro ein Auge auf sie geworfen hat. Und auch Kisaki finder den supertalentierten Giniro sehr schnuckelig. Dumm nur, dass die beiden im Kampf gegen die außerterrestrischen Ebes alle Hände voll zu tun haben und im Kampfteam ,,Mistress Fortune" persönliche Kontakte strengstens verboten sind. Besteht trotzdem Hoffnung auf die Liebe?"
Charaktere
Kisaki kämpft als Fortune Tiara und besitzt übernatürliche Kräfte, die sie noch nicht ganz so gut kontrollieren kann. Sie ist sehr feminin und süß. Außerdem ist sie in ihren Mistress Fortune Kollegen Giniro verliebt, doch kann sich durch den Arbeitgeber nicht privat mir ihm treffen. Sie ist sensibel und hat eine Traumfigur. Tanemura hat ihr einen Cup E verpasst.
Giniro kämpft für die PSI als Fortune Quarz. Er hat seine Kräfte völlig unter Kontrolle und kämpft vorbildlich. Er scheint etwas für Kisaki übrig zu haben und zeigt öfters seine abgebrühte und versaute Seite, besonders in Bezug auf Misakis Figur und ihren Busen.
Er hat Probleme damit seine Gefühle offen zu zeigen, vielleicht auch wegen seiner traurigen Vergangenheit.
Ebeline ist ein weiblicher Ebe und wurde nach dem Kampf aufgenommen. Sie ist sehr witzig und ärgert Giniro gerne, indem sie sich an Kisaki kuschelt.
Zeichenstil
Der Zeichenstil von Arina Tanemura ist unvergleichbar. Die Charaktere sind süß und sehr schön dargestellt. Die Mädchen sind immer sehr feminin und die Jungs sehr attraktiv. Sie kann Emotionen alleine durch die Augen ausdrücken und verwendet Rasterfolien. Ihr Zeichenstil hat sich weiterentwickelt, wenn man auf ältere Werke und dann auf Mistress Fortune schaut. Sie zeigt viel liebe zum Detail und baut sich selbst als Figur manchmal ein. In ihren Liebesgeschichten vergisst sie nie einen Funken Witz und vielleicht einen kleinen Deut von Zweideutigkeit.
Mir gefällt ihr Zeichenstil sehr.
Fazit
Mistress Fortune ist ein sehr schöner One-Shot, den ich nur empfehlen kann. Falls man die anderen Werke von Tanemura mag, sollte man dieses hier nicht verpassen. Die Charaktere sind sehr toll und lustig. Ich mag Tanemuras ironische Art. Sie kann ebenfalls sehr gut romantische Szenen darstellen. Mistress Fortune ist eine sehr originelle Story und für jeden Shoujo-Fan geeignet.
Ich gebe Mistress Fortune 4 von 5 Sternen.
Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit dem One-Shot ,,Mistress Fortune".
Eure Chi
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen