Heute möchte ich euch den Manga ,,Vampire Knight" von Matsuri Hino vorstellen und anschließend bewerten.
Informationen
Titel: Vampire Knight Band 1
Mangaka: Matsuri Hino
Erscheinungsjahr: 2007
Genre: Romance, Mystery, Shoujo
Anzahl der Bände: 19
Verlag: Carlsen
Kapitel: Nacht 1- Die Night Class der Cross-
Academy
Nacht 2- Zeros Geheimnis
Nacht 3- Der Vampir unter den
Vampiren
Nacht 4- Das Versprechen
Nacht 5- Das Mädchen, das mir am Herzen liegt
Preis: 6,00€
Cover von ,,Vampire Knight" Band 1 |
Die drei Hauptpersonen Yuki, Kaname und Zero sind abgebildet. Sowohl Yuki, als auch Zero sind mit Blut befleckt und auf Kanames Seite scheint das Cover zerrissen zu sein. Links unten wird das Symbol der Cross-Academy abgebildet. Ich mag das Cover.
Ich frage mich, warum Yuki die ,,Bloody-Rose" bei sich hat?
Story
Rückseite vom Manga |
Ich bin verwundert, dass die anderen Schüler nicht kapieren,um welche Leute es sich bei der Night-Class handelt? Welche normalen Schüler schlafen denn bitte tagsüber und werden nachts unterrichtet?
Charaktere
Yuki wurde als Kind von Kaname vor einem Vampir gerettet und zur Cross-Academy gebracht. Sie ist in die Geheimnisse der Schule eingeweiht und übernimmt eine verantwortungsvolle Aufgabe als Guardian der Schule. Sie kümmert sich darum, dass die Schüler der Day-Class nicht in Kontakt mit den Schülern der Night-Class kommen, obwohl viele dieses Gebot missachten.
Yuki ist süß, tough und muss ständig nachsitzen. Zu Zero hat sie ein geschwisterliches Verhältnis und sie himmelt Kaname heimlich an.
Zero ist ebenfalls ein Guardian und hat mehr oder weniger eine komplizierte Beziehung zu Yuki. Es scheint als möge er die Schüler der Night-Class überhaupt nicht. Er hat einen Beschützerinstinkt gegenüber Yuki und trägt die Pistole ,,Bloody-Rose" bei sich, die Menschen nicht verletzen kann, aber Vampire. Er ist mysteriös und ernst und hütet ein düsteres Geheimnis.
Kaname ist der Vertreter der Night-Class und tritt elegant und höflich auf. Er redet oft mit Yuki, wenn sie im Dienst ist und schlichtet brenzliche Situtaionen von Night-Class Schülern.
Der Direktor ist einfach nur witzig und verrückt zugleich. Zero und Yuki sind nicht nur seine Schützlinge, er sieht in ihnen auch seine eigenen Kinder, da er beide aufgenommen hat, als sie noch klein waren.
Ich mag die Charaktere sehr gerne. Auch oute ich mich als Zero-Fan. Die Schüler der Night-Class sind irgendwie komisch und sehen zum Teil identisch aus.
Zeichenstil
Hinos Zeichenstil ist nicht ultra-süß, aber sehr schön. Es wird viel Wert auf Details und schöne Hintergründe gelegt. Die Rasterfolien werden benutzt, jedoch eher in dezenteren Tönen ohne viele Muster. Einen gewissen Witz bringen ihre Chibis rüber und auch die oftmals lustig treudoofe Darstellung des Direktors bringen mich zum Lachen.
Fazit
Vampire Knight ist ein sehr interessanter, mysteriöser Manga, den ich nicht sofort zum Genre Romance zugeordnet hätte. Natürlich gibt es Romance-Elemente, aber irgendwie sind die ganzen Verstrickungen und Geheimnisse eher mysteriös. Die Charaktere sind toll und die gesamte Inszenierung hat das gewisse Etwas. Nachdem ich den 1.Band gelesen habe, wollte ich sofort wissen wie es weitergeht. Ich kann diesen Manga nur weiterempfehlen.
Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Vampire Knight".
Eure Chi
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen