Heute möchte ich euch die erste Ausgabe von ,,Süße Kreationen" vorstellen und anschließend bewerten. Das Magazin gibt es alle 14 Tage mit einem kleinen Backutensil dazu. Die 1. Ausgabe umfasst gerade mal 24 Seiten und beinhaltet mehr Sachkenntnisse und Ideen, als Rezepte an sich.
,,Süße Kreationen" Heft 1 beinhaltet als Extra: eine Herzform, Goldpapier und eine Geschenkbox.
Ausgabe 1 von ,,Süße Kreationen" |
Inhalt
Es gibt in jeder Ausgabe ein Rezept/Thema zu jeder Kategorie:
1. Süße Geschenke ( in dieser Ausgabe- Schokoladenherzen)
2. Besondere Anlässe (Petit Fours mit Golddekor)
3. Klassisches Konfekt ( Vanille-Fudge)
4. Grundausstattung ( Thermometer)
5. Süßes für Kinder ( Poppiger Schokobruch)
6. Meisterkurs ( Arbeiten mit Schokolade)
Fazit
Bis jetzt gefallen mir die Rezepte ganz gut, konnte sie jedoch noch nicht testen. Die Idee mit dem ,,Poppigen Schokobruch" scheint mir zu einfach. Das einzige interessante daran ist, wie man Schokolade richtig temperiert und sie keinen Grauschleier bekommt.
Die Vanille Fudges gefallen mir am besten in dieser Ausgabe. Auch wird gezeigt für welches Rezept man die Extras des Heftes verwenden kann. Das enthaltenen Goldpapier ist nur zum Verpacken, nicht zum Verzehr geeignet. Schade finde ich, dass Tipps gegeben werden, die man jedoch erst mit dem Zubehör der nächsten Ausgaben umsetzen kann. Das sollte schon voneinander getrennt sein, auch wenn es dazu anregen soll die nächste Ausgabe zu kaufen. Der Einstiegspreis von 1,50€ ist der Hammer, daher kann man vom Inhalt nicht so viel erwarten.
Ich gebe dieser Ausgabe 3 von 5 Sternen, da es mir zum Teil doch zu einfach gehalten ist und ich bemängele, dass Tipps gegeben werden, die man noch nicht mit dieser Ausgabe umsetzen kann.
In der nächsten Ausgabe gibt es als Zubehör: eine Silikon-Mäuseform mit Baumwollschwänzchen, eine Trüffel-Geschenkschachtel und 30 Mini-Cupcake-Förmchen.
Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Süße Kreationen".
Eure Chi
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen