Dienstag, 25. Februar 2014

Mission Liebe- Haruka Fukushima

Hallo an alle One-Shot-Fans!

Heute möchte ich euch den Einzelband ,,Mission Liebe" von Haruka Fukushima vorstellen und anschließend bewerten.

Informationen
Cover von ,,Mission Liebe"

Titel: Mission Liebe (orig. Ai ga Nakuchane!)
Mangaka: Haruka Fukushima
Erscheinungsjahr: 2010
Genre: Romance, Shoujo
Verlag: Carlsen
Anzahl der Bände: One-Shot
Kapitel: 1-6
Preis: 6,95€

Rückseite des Mangas
Cover

Das Cover finde ich recht süß. Auch die Schrift ist sehr putzig. Dieses Cover verkörpert etwas mädchenhaftes.
Die Rückseite mit Ai gefällt mir unheimlich gut.

Story

Klappentext: ,,Tenko ist hoffnungslos in ihren besten Freund, den coolen An verliebt. Doch fühlt sie sich nicht hübsch genug, seine Liebe zu gewinnen. Im Moment größter Verzweiflung purzelt eine ungewöhnliche Retterin in Tenkos Leben: Ai- ein süßes Mädchen aus dem Weltall, dessen Mission es ist, Schönheit zu verbreiten. Sie beschließt, Tenko bei der Eroberung von An mit ihren Fähigkeiten tatkräftig zur Seite zu stehen. Ob es ihr wohl gelingen wird?"

Charaktere

Bei Mission Liebe dreht sich alles nur um die 3 Hauptcharaktere Tenko, An und Ai.
Tenko ist ein wirklich süßes Mädchen mit geringem Selbstbewusstsein. Sie findet sich zu hässlich und wird von ihrem besten Freund An auch noch wegen des Aussehens geärgert. Worte wie ,,Pickelbacke" fallen ziemlich oft. Nachdem sie Hilfe von Ai bekommt, scheint sie jedoch erwachsener und mutiger zu sein.
An ist etwas kindisch und offensichtlich auch in Tenko verliebt, weil er in gewissen Situationen rot wird. Schade nur, dass er es erst wirklich wahrnimmt, als Tenko angefangen hat sich zu schminken. Das sieht so oberflächlich aus. Jedoch denke ich, dass er sie schon vorher mochte.
Die Modeberaterin und Stylistin Ai ist in außerirdischer Mission unterwegs. Sie verhilft mit Leidenschaft Tenko zu einem gestylten und verniedlichten Aussehen und macht aus ihr einen Männermagneten. In  jedem Kapitel stellt Ai neue Kosmetik zur Verfügung, die andere Effekte auslösen.

Am besten finde ich den ,,Kiss-to-Kiss Lippenstift", der dafür sorgt, dass nach dem auftragen alle dich küssen wollen. Das hat viele lustige Szenen hervorgebracht.

Zeichenstil

Bei Haruka Fukushima bin ich immer etwas enttäuscht. Sie zeichnet zwar gut und niedlich, verwendet viele Rasterfolien und hat immer interesannte Charaktere und Stories. Trotzdem ist es enttäuschend, dass ich aus allen Werken, die ich gelesen habe, finde, dass die Mädchen identisch aussehen und die Jungs zum Teil auch. Der einzige Charakter der individuell aussieht ist Ai.

Fazit

Mission Liebe ist ein schöner One-Shot mit etwas skurilen Szenen. Die Charaktere sind sehr niedlich, besonders Ai gefällt mir gut. Die Zeichnungen sind gut. Sehr schön sind die Kapitelbilder und das Cover. Trotzdem ist es schade, dass alle weiblichen Charaktere aus Fukushimas Werken gleich aussehen.

Ich gebe Mission Liebe daher 3,5 von 5 Sternen.

Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Mission Liebe".

Eure Chi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen