Mittwoch, 26. Februar 2014

Hell Girl Band 2- Miyuki Eto

Hallo an alle, die es etwas mysteriöser und gruseliger mögen!

Heute möchte ich euch den zweiten Band von ,,Hell Girl" vorstellen und anschließend bewerten.

Informationen
Cover von ,,Hell Girl" Band 2

Titel: Hell Girl ( orig. The Jigoku
         Shoujo Project) Band 2
Mangaka: Miyuki Eto
Erscheinungsjahr: 2008
Genre: Mystery, Horror, Romance,
            Fantasy, Shoujo
Verlag: Tokyopop
Anzahl der Bände: 9
Kapitel:   6- Im Schatten der Eisbahn
              7- Familie
              8- Entartete Liebe
              9- Der vermisste Kater
            10- Freunde
Preis: 6,50€
Rückseite des Mangas
Cover

Dieses Cover ist absolut schön. Dieses Grün ist so mysteriös und die Schmetterlinge einfach nur schön. Ai in ihrem Kimono strahlt eine gewisse übernatürliche Aura aus.
Die Rückseite ist ebenfalls wunderschön.
Mein Lieblingscover der Reihe. ♥

Story

Klappentext: ,,Im Auftrag der User ihrer Website schickt Ai Enma ihre Opfer in die Hölle! Und so müssen die von Ehrgeiz zerfressene Eiskunstläuferin, die böse Stiefmutter, der Blumenhändler, dessen Liebe sich in Hass verwandelt, und viele mehr auf ewig in der Hölle schmoren!"

Am besten hat mir in Band 2 die Geschichte ,,Entartete Liebe" gefallen. Sehr gruselig fand ich die Geschichte ,,Familie" mit der bösem Stiefmutter.

Charaktere

Nun die Charaktere in den Kurzgeschichten sind mal wieder sehr ähnlich und handeln eigentlich immer aus dem selben Grund. Sie rufen das Hell Girl, weil sie den Personen alleine nicht mehr standhalten können.

Fazit

Der 2. Band ist auch noch sehr unterhaltsam, obwohl es langsam in eintönig umschlägt. Ich finde an sich das Hell Girl sehr interessant, aber warum sie gerufen wird ist mir oftmals zu identisch oder auswegslos. Die bösen Charaktere haben auch meistens dieselbe Intention und sind ohne das Hell Girl anscheinend nicht aufhaltbar. Es gibt keine Geschichte, in der es sich der Charakter doch noch mal anders überlegt oder reflektiert, dass er nach seinem Tod auch in die Hölle muss. Bei vielen Geschichten kann ich einfach nicht verstehen, warum man für eine einzige böse Person bitte seine eigenen Höllenqualen besiegelt. Für mich vermittelt der Manga zum Teil falsche Ansichten. Klar, er soll fantasievoll und fiktiv sein, trotzdem gibt es keine einzige Geschichte, die vielleicht auch ohne Hell Girl gelöst wird.

Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Hell Girl".

Eure Chi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen