Donnerstag, 20. Februar 2014

Love Berrish! Band 1 - Nana Haruta

Hallo an alle Berri-Fans!

Heute möchte ich euch den Manga ,,Love Berrish!" von Nana Haruta vorstellen und anschließend bewerten.



Cover von ,,Love Berrish!" Band 1
Informationen

Titel: Love Berrish Band 1
Mangaka: Nana Haruta
Erscheinungsjahr: 2009
Genre: Romance, Shoujo
Anzahl der Bände: 5
Verlag: Tokyopop
Kapitel: Hauptstory + Bonusstory
Preis: 6,50€

Cover


Rückseite des Mangas
Das Cover von Love Berrish ist wirklich zuckersüß. Yuya hat ein leckeres Törtchen in der Hand und nascht von diesem. ♥Lecker!
Yuya als Charakter ist auch sehr süß inszeniert. Es wurde auf alles geachtet bis ins letzte Detail.

Story

Klappentext: ,,Als Yuya von der High School auf die Natsuka-Schule wechselt und im Kiichigo-Internat einzieht, ist es mit dem normalen Schulalltag mit einem Schlag vorbei!
Denn dessen Bewohner ( einschließlich der hauseigenen Katze) verhalten sich äußerst merkwürdig und werden auch von den anderen Schülern argwöhnisch betrachtet. Yuya versteht die Welt nicht mehr. Und dann verdrehen ihr auch noch ihre Mitbewohner Nagisa und Azusa den Kopf."

Charaktere

Yuya ist die Heldin des Mangas und eine ganz normale Schülerin. Sie ist etwas verunsichert, weil sie neu auf der Schule ist und verliebt sich sehr schnell in den netten Azusa. Nach einer Auseinandersetzung mit Nagisa und unfreundlichen Worten von anderen Schülern, möchte Yuya wieder nach Hause und schmeißt alles hin. Das zeigt ihr schwaches Selbstbewusstsein und dass sie schnell aufgibt.
Azusa ist ein sehr netter Schüler mit einer netten Ausstrahlung. Er zeigt Yuya das Internat und kümmert sich um die hauseigene Katze.
Er scheint überfreundlich zu sein, ermutigt Yuya jedoch sehr oft.
Der etwas rebellische Nagisa ist nicht allzu nett zu Yuya und macht gemeine zweideutige Anspielungen. Er ist gut mit Azusa befreundet und merkt schnell, dass Yuya diesen mag. Da hat er ein gefundenes Opfer für seine gemeinen Aktionen.
Yuyas Mitbewohnerin Emika ist quirlig, süß und naiv. Ebenfalls ist sie eigentlich etwas dümmlich und liebt süße Dinge.
Ame ist eine wirkliche Schönheit und eine gute Freundin von Azusa, ganz zum Leidwesen von Yuya.
Sie ist schüchtern und mischt sich nicht gern in Gelegenheiten von anderen ein.
Auch Kon ist mit dabei, doch er steht anfangs eher im Hintergrund. Trotzdem gehört der quirlige und kindliche Kon zur Gruppe dazu.

Ich mag die Charaktere von Love Berrish. Am besten gefällt mir Emika. Yuya ist mir manchmal zu nervig mit ihrer Liebe zu Azusa, da sie wirklich übertreibt. Nagisa mag ich auch sehr gerne, auch wenn seine gemeinen Aktionen nicht so nett sind.

Zeichenstil

Nana Haruta zeichnet ihre Charaktere sehr süß und versucht sie so darzustellen wie auch ihre Charaktereigenschaften sind. Sie verwendet viele Rasterfolien und kann gut mehrere Personen zusammen zeichnen. Die meisten Rasterfolien sind auch eher süße Motive. Sie legt ebenfalls Details auf die Kleidung der Charaktere und gestaltet ihren Manga sehr liebevoll. Ihre Chibis zeigen eine witzige Seite, besonders durch Nagisa.

Fazit

Love Berrish hat im Grunde eine Geschichte, die auch auf andere Mangas angewendet werden kann und typisch für Shoujos ist. Trotzdem ist sie indivduell durch ihre Charaktere und die Darstellungen sind sehr süß.
Durch einen Cliff-Hänger wird die Spannung gehalten und ich kann es kaum erwarten weiterzulesen.

Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Love Berrish".

Eure Chi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen