Mittwoch, 26. Februar 2014

Maid-sama Band 2- Hiro Fujiwara

Hallo an alle Maid-Fans!

Heute möchte ich euch den 2. Band von ,,Maid-sama" vorstellen und anschließend bewerten.


Informationen
Cover von ,,Maid-sama" Band 2

Titel: Maid-sama (orig. Kaichou wa
          Maid-sama) Band 2
Mangaka: Hiro Fujiwara
Erscheinungsjahr: 2009
Genre: Comedy, Romance, Shoujo
Verlag: Carlsen
Anzahl der Bände: 18
Kapitel:  Act 5- Ärger mit der
              Miyabigaoka- Schule
              Act 6- Ladies Day
              Act 7- Ein verlockendes
              Angebot
              Act 8- Der Empfang
              Act 9- Das Sportfest
Rückseite des Mangas
              Zum Abschluss...
Preis: 5,95€

Cover

Das Cover ist sehr süß. Misakis Maidkleid gefällt mir gut und die Leckereien sehen ebenfalls zum Anbeißen aus. Die Blumen auf jedem Cover finde ich auch eine schöne Idee.
Ein gelungenes Cover für den 2.Band.

Story

Ojeee...,
nicht nur, dass Usui hinter Misakis Geheimnis gekommen ist, er hat ihr nun auch ein unverhofftes Liebesgeständnid gemacht und sie daraufhin geküsst. Ganz zum Missfallen von Misaki, die Usui nun nicht nur für einen belästigenden Maid-Latte-Besucher hält, sondern auch seine Anspielungen und offensiven Aktionen nicht wirklich mag. Schon bald bekommt Misaki als Schulsprecherin Stress mit dem Oberhaupt der Miyabigaoka-Schule und muss auf Neue ihren Nebenjob versuchen geheimzuhalten. Auch das Sportfest steht an und die Jungs haben sich als Preis für den 1. Platz einen Kuss von Misakis Freundin Sakura ausgesucht. Ehrensache für Misaki für ihre Freundin gegen die Männermasse zu kämpfen.

Charaktere

Die Schüler von der Miyabigaoka sind sehr reich und zeigen dies zum Teil auch. Ihr Oberhaupt Tora Igarashi ist ein kleiner Player, der ständig von Frauen umgeben ist und mit offenem Hemd und Wein auf seiner Couch sitzt. Er scheint am Anfang sehr höflich und nett zu sein, zeigt jedoch schnell sein wahres hinterhältiges Gesicht. Trotzdem hat es den Anschein, als finde er Gefallen an Misaki.
Usui ist in diesem Band wieder einmal sehr offensiv und verspielt. Auch seine Talente werden gezeigt. Er scheint alles zu können. Er nutzt Misakis kurzweilige Schwächen für sich aus und hilft ihr, macht sie dadurch oft verlegen. Sein größter Wunsch ist es, dass Misaki einen Tag seine persönliche Maid ist und sagt ihr offen, dass er sie liebt.
Er passt irgendwie auf Misaki auf, da diese sich schon sehr übernimmt.
Misaki ist in diesem Band ein wenig durch den Wind. Sie übernimmt sich mit Aufgaben, misstraut Usui, da er ihr Geheimnis weiß und ist etwas verlegen und wütend bei dem Gedanken an den Kuss.
Sie setzt sich sehr ehrenvoll für Sakura beim Sportfest ein und will um jeden Preis ihren Kuss gewinnen, damit keiner der Mitschüler diesen bekommt.
Auch Yukimura, Misakis Vizesprecher, gefällt mir sehr. Er ist so unschuldig und nett. Eine gute Seele.

In diesem Band gibt es wieder einmal Special-Days im Maid-Latte. Der Ladies Day und der Kimonotag. Der Ladies Day hat mir sehr gut gefallen. Misaki als Typ sah echt realistisch aus. Auch die lustigen Szenen zwischen Usui und Misaki gefallen mir. Usuis hämisches Grinsen ist nicht zu überbieten.

Fazit

Es bleibt weiterhin spannend, wer alles hinter Misakis Geheimnis kommt. Ich liebe die verschiedenen Tage des Maid-Latte. Langsam sieht man, dass Usui sehr in Misaki verliebt ist und sie aufs Neue herausfordert und sie für sich gewinnen will. Er kann sie anscheinend irgendwie aus der Fassung bringen. Die vielen lusitgen Szenen werden dem Comedy-Genre gerecht, doch es geschehen auch viele romantische Sachen.
Ich mag den 2.Band sehr und freue mich schon auf den dritten Band.

Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Maid-sama".

Eure Chi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen