Donnerstag, 20. Februar 2014

Pretty Guardian*Sailor Moon Band 1- Naoko Takeuchi

Hallo an alle Sailor-Moon-Fans! ♥

Heute möchte ich euch den Shoujo ,,Pretty Guardian*Sailor Moon" Band 1 von Naoko Takeuchi vorstellen und anschließend bewerten.


Informationen

Cover von ,,Sailor Moon" Band 1
Titel: Pretty Guardian Sailor Moon
         (orig. Bishoujo Senshi Sailor
                   Moon Shinsouban)
          Band 1
Mangaka: Naoko Takeuchi
Erscheinungsjahr: 2012
Genre: Fantasy, Magical-Girl, Romance,
            Shoujo
Anzahl der Bände: 12
Verlag: EMA
Kapitel:   Act 1: Usagi- Sailor Moon
              Act 2: Ami- Sailor Mercury
              Act 3: Rei-   Sailor Mars
              Act 4: Masquerade-
                         Maskenball

Rückseite des Mangas
             Act 5: Makoto- Sailor Jupiter
              Act 6: Tuxedo Mask
Preis: 6,50€

Cover

Ich finde das Cover unglaublich schön.♥
Sailor Moon ist darauf abgebildet mit einem schönen rosafarbenen Glitzer-Sternen-Hintergrund. Hinter ihrem Kopf ist der Mond.
Super schön!
Auch die Rückseite des Mangas und die erste Farbseite sind unglaublich hübsch gestaltet.

Erste Farbseite von ,,Sailor Moon" Band 1
Story

,,Ich bin die Kriegerin für Liebe und Gerechtigkeit! Ich bin Sailor Moon!".

Usagi Tsukino ist eine 14-jährige Schülerin, die eigentlich nichts gebacken bekommt.
Sie ist schlecht in der Schule, verschläft ständig, ist verfressen und faul.
Eines Tages rennt sie in Eile zur Schule und überrennt versehentlich eine kleine Straßenkatze, die sie sofort pflegt.
Sie wird von der mysteriösen blauen sprechenden Katze mit dem Halbmond auf der Stirn heimgesucht und muss sich in Sailor Moon verwandeln, eine Kriegerin der Gerechtigkeit, um das Böse, das in der Stadt ist, zu bekämpfen.
Das gestaltet sich aber schwieriger als die Katze Luna dachte, denn Usagi ist ein ziemlicher Angsthase und weiß noch nicht so ganz wie sie mit ihren Kräften umgehen soll...

Charaktere

Im 1.Band tauchen schon sehr viele handelnde Personen auf, die für den Verlauf wichtig sind.
Zuerst wäre da Usagi Tsukino. Wie gesagt sie ist verfressen, schlecht in der Schule und ein Angsthase.Ihre Mission als Sailor Moon gegen das Böse zu kämpfen gestaltet sich am Anfang schwer, aber sobald sie die Hilfe von den anderen Kriegern bekommt und Tuxedo Mask eingreift, kann sie auch mutig sein. Sie besitzt einen Zauberfüller, der sie in alles verwandeln kann, was sie will. Usagi himmelt Sailor V und Tuxedo Mask an.
Die Katze, die Usagi heimsucht, heißt Luna und hat eine Mission: Sie muss die Sailor Kriegerinnen zusammentrommeln und durch diese die Prinzessin finden. Luna weist Usagi ein und motiviert sie öfters.
Die erste Kriegerin, die mit Usagi kämpft, ist Ami Mizuno. Ami ist sehr vernünftig und sehr gut in der Schule. Sie bildet sich gerne weiter und ist Klassenbeste. Ami möchte später Ärztin werden und kämpft an Sailor Moons Seite als Sailor Mercury.
Rei Hino, die junge Miko vom Tempel, ist die 2. Sailor Kriegerin und kämpft als Sailor Mars. Sie ist sehr selbstbewusst und hat einen Sinn die böse Aura zu erkennen. Sie ist eine kühle Schönheit.
Sailor Jupiter ist die Schülerin Makoto Kino. Sie ist tough und am Anfang etwas rüpelhaft.
Makoto ist hilfsbereit und rettet Usagi vor einem fliegenden Ball.
Der Oberschüler Mamoru Chiba läuft Usagi öfters über den Weg und sieht sehr gebildet aus. Am Anfang nennt er Usagi noch ,,Beulen-kopp", doch entpuppt sich schnell als mysteriös und geheimer Retter. (Mal ehrlich, jeder weiß, dass er Tuxedo Mask ist. Auch schon im ersten Band ohne es zu sagen.)
Schon relativ schnell bemerkt man, dass Tuxedo Mask und Usagi etwas füreinander übrig haben.
Andere Personen wie Naru, Usagis Freundin, der Spieleautomatenladenmitarbeiter Motoki und der verrückte Umino sind ganz lustige Personen und kann man sich aus den witzigen Szenen nicht wegdenken.
Die Charaktere aus dem Königreich des Dunkeln werden zum größten Teil schon gezeigt.
Im ersten Band kämpfen die Sailor Krieger gegen Jedite und Neflite.

Ich liebe die Charaktere von Sailor Moon. Sie sind alle auf ihre Weise toll und süß. Welche Sailor Kriegerin mögt ihr am liebsten?

Zeichenstil

Man sieht anhand des Zeichenstils, das der Manga schon etwas älter ist. Die Zeichnungen sind sehr einfach und grob. Nur etwas getuscht und bedingt Rasterfolien angewendet. Trotzdem ist der Manga witzig und süß. Es kann einem den Tag retten.

Fazit

Pretty Guardian*Sailor Moon ist ein Muss für alle Shoujo-Leser. Ich bin froh, dass EMA eine Neuauflage herausgebracht hat. Ich kannte bisher nur den Anime, aber der Manga ist zum Teil anders. Bei mir quellen Kindheitserinnerungen hoch.
Ich freue mich bereits auf die anderen Bände, da dort erst meine Favoriten-Szenen und mein allerallerallerliebster Lieblingscharakter auftritt. ♥

Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Pretty Guardian*Sailor Moon".

Eure Chi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen