Heute möchte ich euch den 3.Band der Serie vorstellen und anschließend bewerten.
Cover von ,,Vampire-Knight" Band 3 |
Titel: Vampire Knight Band 3
Managaka: Matsuri Hino
Erscheinungsjahr: 2008
Genre: Romance, Mystery, Shoujo
Anzahl der Bände: 19
Verlag: Carlsen
Kapitel: Nacht 10- Yukis Angebot
Nacht 11- Erinnerungen an
Schnee,
Blut und
Zärtlichkeit
Nacht 12- Wir waren damals
hilflos
Nacht 13- Der den Abzug
drückt
Nacht 14- Die geheimnisvolle Neue
Bonusstory
Rückseite des Mangas |
Cover
Auf dem Cover sind die wichtigsten Night-Class-Schüler abgebildet.
Ich frage mich, ob das wirklich so wichtig war oder ob man nicht auch andere Charaktere hätte abbilden können. Trotzdem ist das Cover okay.
Story
Es wird in diesem Band viel über die Vergangenheit von Yuki und Kaname berichtet. Ebenfalls wird gezeigt, wie Yuki aufgewachsen ist und herausgefunden hat, dass Kaname ein Vampir ist. Auch die erste Begegnung mit Zero wird gezeigt und wie sich die Night-Class gebildet hat. Ebenfalls bekommt Zero einen Auftrag als Hunter, den er nicht ablehnen kann: Er muss einen Level E-Vampir ausschalten, der bereits 4 Opfer gefordert hat. Brenzlich wird es als dieser bereits bei Zeros Ankunft eine Geisel hat und ihn vor die Wahl stellt.
Charaktere
In diesem Band taucht Ruka auf, die in Kaname verliebt ist und von der er früher getrunken hat. Auch die neue Night-Class-Schülerin Maria Kurenai kommt an die Academy und ist sehr mysteriös. Zero traut ihr nicht und veliert sogar einmal die Fassung, indem er die Bloody-Rose auf sie richtet.
In diesem Band wird klar, dass Kaname weitaus mächtiger ist, als man am Anfang denkt.
Zero wird auf die Probe gestellt und entscheidet sich doch für die Gerechtigkeit und Yuki unterstützt ihn dabei voll und ganz.
Die Vergangenheit von Yuki und Kaname zeigt, was für eine enge Bindung sie haben und wie sehr sie sich vertrauen. Kaname ist schon erwachsen, als Yuki vielleicht gerade mal 12 war. Auch wird klar, dass Zero oft Angst als Kind hatte und Yuki ihn aufgemuntert hat und ihm sagt, dass sie für ihn immer da sei.
Lustig finde ich in diesem Band auch, wie sich der Direktor freut, dass Yuki sich selbst angezogen hat.
Ich stelle mir die Frage, ob Yukis erstes Wort ,,Kaname" ist?
Fazit
In diesem Band passiert nur bedingt etwas, was die Handlung voranbringt, aber es ist trotzdem wichtig zun erfahren, wie Yuki an die Cross-Academy gekommen und aufgewachsen ist. Das stellt auch ihre Beziehung zu Kaname und Zero in ein ganz anderes Licht, da dadurch gezeigt wird, dass sie zu beiden eine weitaus tiefere Bindung hat, als man dachte.
Auch ihr Charakter war schon warmherzig und aufmunternt als sie ein Kind war.
Maria Kurenai und Zeros Reaktion auf sie werfen auch neue Fragen auf. Kanames mysteriöses und geheimnisvolles Verhalten und seine doch so mächtige Position halten ebenfalls die Spannung.
Band 3 kann ich nur empfehlen und die Spannung wird weiterhin gehalten.
Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Vampire Knight".
Eure Chi
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen