Heute möchte ich euch den Oneshot ,,Du + Ich = Wir" von Kayoru vorstellen und anschließend bewerten.
Cover von ,,Du + Ich = Wir" |
Titel: Du + Ich = Wir (orig.
Kare wa anoko no mono)
Mangaka: Kayoru
Erscheinungsjahr: 2011
Genre: Romance, Shoujo
Verlag: Tokyopop
Anzahl der Bände: One-shot
Kapitel: Du + Ich = Wir
Finger weg...!
Die Belohnung ♥
Feuerwerk der Sommerliebe
Rückseite des Mangas |
Fräuleins
Preis: 6,50€
Cover
Ich finde das Cover okay. Es zeigt die handelnden Personen aus der ersten Kurzgeschichte ,,Du + Ich = Wir". So wurde ja auch der Manga letztendlich benannt.
Story
Klappentext: ,,Die junge Patientin, mit der sich Sanae bei ihrem Ehrenamt im Krankenhaus anfreundet hat, ist ausgerechnet die Schwester ihres Schwarms Takuya. Doch mit diesen Gefühlen ist Sanae nicht allein, denn plötzlich ist Takuya mit Sanaes Freundin Mika zusammen... Und zu allen Überfluss glaubt er auch noch, dass Mika sich um seine Schwester gekümmert hat! Sanae muss sich zwischen der Wahrheit oder dem Glück ihrer Freundin entscheiden."
Von den vielen Kurzgeschichten hat mir die mit dem Titel ,,Feuerwerk der Sommerliebe" am besten gefallen. Es geht um ein Mädchen, das überdurchschnittlich groß ist und daher keinen Freund hat. Sie himmelt zusammen mit ihrer Freundin den Fußballstar der Schule an, doch bald wird ihre Aufmerksamkeit auf den kleinen Fußballer Kaede gezogen. Doch kann sie ihre Komplexe mit ihrer Größe überwinden und ihn um ein Date bitten?
Charaktere
Ich kann nicht alle Charaktere des Mangas charakterisieren, sonst würden wir morgen noch hier sitzen.
Bei der Kurzgeschichte ,,Du + Ich = Wir" gefällt mir Sanae sehr gut. Sie ist mitfühlend, kümmert sich um die kleine Schwester von Takuya und bastelt sogar Origami für diese.
Sie ist sehr schüchtern und in Takuya verliebt, doch sie will ihre Freundin Mika, die mit diesem zusammen ist, auch nicht hintergehen, indem sie nicht sagt, dass sie es war, die sich um seine kleine Schwester gekümmert hat.
Mika ist ganz schön selbstsüchtig und schmückt sich mit fremden Federn. Sie ist keine gute Freundin und nutzt Sanae obendrein auch noch aus.
Ich finde Takuya ganz okay. Er ist sehr nett und besorgt um seine Schwester, jedoch auch sehr dämlich, dass er nur mit jemandem ausgeht, weil diese sich um seine Schwester gekümmert hat. Er kannte Mika ja noch nicht mal richtig.
Auch ist es komisch, dass Sanae sich zwischen der Wahrheit und ihrer Freundin entscheiden muss. Da gibt es nicht viel zu überlegen.
In der anderen Kurzgeschichte ,,Feuerwerk der Sommerliebe" haben mir die Charaktere gefallen.
Yu ist hübsch und süß, aber leider etwas groß für ihr Alter. Sie guckt den Jungs beim Fußball zu und wird dauernd von Jungs angesprochen. Sie verguckt sich in den Fußballspieler Kaede, hat jedoch ihre Zweifel aufgrund ihrer Größe.
Kaede ist sehr nett und kann gut Fußball spielen. Er wird aufgrund seiner kleinen Größe geärgert und denkt, dass er dadurch bei Frauen keine Chance hat. Trotzdem findet er Yu süß und lädt sie zum Feuerwerk ein, obwohl er denkt, dass sie dort nur hin will, weil auch der Fußballstar der Schule kommt.
Zeichenstil
Zum Teil finde ich, dass die Charaktere aus den verschiedenen Kurzgeschichten ähnliche Charaktereigenschaften haben und ähnlich aussehen. Nur, dass mal jemand helle oder dunkle Haare hat, macht den Unterschiede aus. Für die Klamotten werden einige Rasterfolien benutzt und auch zur Verniedlichung werden diese eingesetzt.
An sich sind die Charaktere einfach gezeichnet, jedoch trotzdem als das Werk von Kayoru erkennbar.
Fazit
Der One-Shot ist ganz amüsant und niedlich. Zum Teil auch witzig. Kayoru ist bekannt durch ihre One-Shots. Die Kurzgeschichte ,,Feuerwerk der Sommerliebe" hat mir mit Abstand am besten gefallen, aber das ist ja auch Geschmackssache.
Verwirrend finde ich die gewählte Altersangabe von Tokyopop. Wo zum Teufel ist dieser Manga eine 15+ ? Es passiert nichts. Gar nichts!
Da fragt man sich, ob die das nicht willkürlich gemacht haben?
Der Shoujo ist okay und bekommt von mir 3,5 von 5 Sternen.
Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit dem One-Shot ,,Du + Ich = Wir".
Eure Chi
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen