Heute möchte ich euch ,,Alice Academy" Band 3 von Tachibana Higuchi vorstellen und anschließend bewerten.
Cover von ,,Alice Academy" Band 3 |
Titel: Alice Academy (orig.
Gakuen Alice) Band 4
Mangaka: Tachibana Higuchi
Erscheinungsjahr: 2007
Genre: Fantasy, Mystery, Komödie,
Shoujo
Anzahl der Bände: 31
Verlag: Carlsen
Kapitel: Act 11- Vorbereitungen für
das Kulturfestival
Act 12- Eine
außergewöhnliche
Shoppingtour
Rückseite des Mangas |
Teil 1
Act 14- Die Entführung,
Teil 2
Act 15- Dei Entführung,
Teil 3
Act 16- Die Entführung,
Teil 4
Preis: früher 5,00€, jetzt 5,95€
Cover
Auf dem Cover von Band 3 ist Hotaru mit einem Werkzeug und vielen Erfindungen im Hintergrund. Sie ist wahrlich eine Erfinderin.
Die dicke weiße Made ist irgendwie süß. Mr.Bär mit der Teetasse ziert die Rückseite des Mangas.
Story
Mikan möchte mit ihren Freunden eine schöne Shoppingtour machen und stößt an eine Leistungsgrenze, da sie als ,,Null-Stern" nur 500Yen zur Verfügung hat und man sich kaum etwas davon kaufen kann. Durch ein kleines Theaterstück verdient Mikan Geld und leistet sich Howalon, wirklich himmlische Süßigkeiten. Auch macht sie sich Gedanken über ein Geschenk für ihren Opa.
Kurz darauf sehen Sumire und Mikan wie Natusme von Unbekannte entführt wird und folgen ihnen daraufhin und geraten selbst in Gefahr.
Zum Glück haben sie durch eine Erfindung von Hotaru Kontakt zur Academy, aber können die beiden wirklich Natsume retten und sich aus der brenzlichen Situation bringen?
Dieser Band ist sehr spannend und ein großes Geheimnis um Natsume wird gelüftet. Ebenfalls wird eins um Mikan gebildet.
Charaktere
Natsumes kleiner Schützling aus der Gefahrengruppe wird gezeigt. Sein Name ist Yoichi, er ist 3 Jahre alt und hat ein Böse-Geister-Alice. Er hat von Natsume böse Verhaltensweisen gelernt, jedoch eine gute Bindung zu diesem.
Durch Yo-kun sieht man eine nette Seite von Natsume und auch durch den Shoppingtrip wird deutlich, dass Natsume sich Gedanke um ein kleines Mädchen macht, das ihn ,,Onii-chan!", also Brüderchen, ruft.
Sumires Alice wird durch Natsumes Entführung enthüllt. Sie hat ein Hund-Katzen-Alice, mit dem sie die Fährte von Natsume aufnehmen konnte.
Ein neuer Charakter namens Leo wird eingeführt, der anscheinend auch mal Schüler an der Alice-Academy war, Narumi-Sensei kennt und ein Alice hat, das andere beeinflussen kann.
Er handelt im Auftrag von einer Organisation namens ,,Z" und findet Mikans Selbstschutz-Alice sehr interessant. Er vergleicht sie sogar mit einer Person und will sie ebenfalls einfangen.
Durch die Entführung erscheint Sumire als nicht mehr ganz so blöd und Mikan setzt sich sehr für Natsume ein, obwohl dieser immer sehr gemein zu ihr ist.
Um Natsume wird ein Geheimnis enthüllt und er wird rasend, als die Entführer Sumire und Mikan wehtun, was ihn wiederrum sympathisch macht.
Ich frage mich, warum Mikans Alice für diese Leute interessant war und warum sie mit jemandem verglichen worden ist? Was hat es mit der Gruppe ,,Z" auf sich?
Fazit
Der 3. Band ist sehr spannend und Natsumes Geheimnis hat mich etwas geflasht!
Ich kann es kaum erwarten weiterzulesen, da die Spannung bis zum Ende gehalten wird. Es wird zunächst nicht geklärt, wer die Gruppe ,,Z" ist und was es mit Mikans Alice auf sich hat, aber genaus deswegen möchte man ja weiterlesen.
Diesen Band kann ich nur vollstens weiterempfehlen, da sich die fröhliche Alltagssituation schon in einen spannenden Verlauf verwandelt hat.
Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Alice Academy".
Eure Chi
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen