Donnerstag, 27. Februar 2014

Prinzessin Sakura Band 12- Arina Tanemura

Hallo an alle Tanemura-Fans!

Heute möchte ich euch den letzten und finalen Band der ,,Prinzessin Sakura"-Reihe vorstellen und anschließend bewerten.

Informationen
Cover von ,,Prinzessin Sakura" Band 12

Titel: Prinzessin Sakura (orig. Sakura-
          Hime Kaden) Band 12
Mangaka: Arina Tanemura
Erscheinungsjahr: 2013
Genre: Fantasy, Romance, Shoujo
Verlag: Tokyopop
Anzahl der Bände: 12
Kapitel: 45-50
Preis: 6,50€
+ eine Charakterkarte von Byakuya


Rückseite des Mangas
Cover

Ich habe mir alle Cover dieser Reihe angeschaut und finde, dass dieses mit Abstand das Schönste ist. Ich liebe die Rosatöne und die vielen Kirschblüten. Auch Sakuras magentafarbene Haare sind schön.
Es hat so was frühlingshaftes. ♥

Story

Charactercard von Byakuya
Klappentext: ,,Prinzessin Sakura ist die Enkelin der legendären Mondprinzessin Kaguya und besitzt allein die Macht, die menschenfressenden Yoko mithilfe ihres mächtigen Schwertes Chizakura zu töten. Doch Prinzessin Sakura muss  nicht nur gegen diese Monster, sondern auch für ihr Lebensglück kämpfen!"

*Spoiler*

Wer hätte gedacht, dass der finale Band so viel umfassen würde? Sakuras durchgedrehter Bruder Enju tötet Aoba! Was?! Dann kommt noch Oma Yoko Mondprinzessin Kaguya zurück, die nicht mehr ganz so menschlich aussieht. Schlangenähnlich, oder? Zu guter Letzt: Was zum Teufel ist diese Sache mit Byakuya? Das hätte ich wirklich nicht gedacht!

Charaktere

*Spoiler*

Prinzessin Kaguya sieht sehr dämonisch aus und ist auch nicht wirklich freundlich gesinnt.
Byakuyas Enthüllung hat mich fassungslos gemacht. Sie ist ja Sakuras Urururururururururururururuuuuuuuuur-Oma. Sie hat die Mondquelle und das Schwert Chizakura erschaffen und will es auch wieder zerstören.
Prinzessin Sakura verwundert mich ebenfalls in diesem Band. Zuerst trauert sie um Asagiri, dann wird Jujiro getötet, dann Aoba und letzendlich wird ihr Lebenzeichen in Brand versetzt. Und dann kann sie ihrem bösen Bruder trotzdem alles verzeihen und ist warmherzig.

Ich habe das Ende nur zum Teil verstanden. Warum konnte Aoba auch wiedergeboren werden oder war er gar nicht tot? Ich verstehe auch nicht wie, die die aus dem Schwert herausgekommen sind, z.B. Asagiri, wieder nach dem Kampf gegen Kaguya verschwinden konnten? Es ist mir rätselhaft, warum Sakura ausgerechnet aus dem Kirschbaum wiedergeboren wird, mit einer ganz anderen Haarfarbe? Naja, wahrscheinlich ein Neuanfang.
Auch die starke Bindung mit Asagiri hat mich sehr berührt und ebenfalls die Abschlussworte von Sakura am Ende des Bandes.

Fazit

Ich habe zwischendurch noch Kapitel von den anderen Mangabänden gelesen, bin jedoch nie schlau aus dem Manga geworden. Es gab zu viele Personen und zu viele verschiedene Nebenhandlungen. Die Charaktere gefallen mir sonst ganz gut, nur schade, dass die Hälfte sterben muss.
Das Ende habe ich nur bedingt verstanden, finde es jedoch so wie es endet okay.
Wenigstens sind diejenigen zusammen, die zusammen sein sollten.
Der letzte Band hat mich dann noch mal vom Hocker gehauen, als alles geklärt worden ist und Byakuya ihr wahres Ich gezeigt hat.

Deswegen gebe ich der ,,Prinzessin Sakura"-Reihe 3 von 5 Sternen, da mich das Ende doch noch gepackt hat und es auch nicht mehr ganz so langweilig wie am Anfang war. Trotzdem ist es mir zu verwirrend, sodass sich bei mir noch viele Fragen auftun.

Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Prinzessin Sakura".

Eure Chi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen